Jährlicher Beitrag seit 15.3.2024:

Bereich Beitrag / Jahr
  Jugend    120 €
  Erwachsene 180 €

Allgemeine Hinweise zur Vereinsaufnahme

• Die Aufnahmegebühr beträgt einmalig 10,00 € und wird beim erstmaligen Einzug des Mitgliedsbeitrages mit eingezogen.
  • Das Gleiche gilt auch für die Aufnahmegebühr bei einem Vereinswechsel. Für die Jugend fallen hier 30,00 € und für Spieler der Herren 60,00 € an.
  • Unsere Mitgliedsbeiträge werden grundsätzlich per Lastschriftverfahren eingezogen. Der Mitgliedsbeitrag ist ein Jahresbeitrag und wird in der Regel im Monat nach Beginn der Mitgliedschaft eingezogen. In der Folge wird er jeweils im I. Quartal abgebucht.
  • Die Beitragspflicht endet mit dem Eingang der schriftlichen Kündigung (per Briefpost oder E-Mail an die u. a. Anschrift oder E-Mail-Adresse).
  • Sollte es zu Schwierigkeiten beim Lastschrifteinzugsverfahren kommen, bitten wir, uns umgehend zu informieren.
  • Bitte informiert uns uns auf jeden Fall, wenn sich Adresse, Telefonnummer oder Kontodaten ändern.
  • Solltet Ihr weitere Fragen hinsichtlich der Mitgliederverwaltung, Beitragszahlung oder auch zur Kündigung der Mitgliedschaft habt, meldet Euch via E-Mail. Wir werden Ihr Anliegen so schnell wie möglich bearbeiten!

Du willst Mitglied beim FC Alemannia werden?

Dann schick uns einfach den Mitgliedsantrag per Mail oder gib ihn bei deinem Trainer ab!

FC Alemannia Anmeldeformular.pdf

Zweitspielrecht beantragen

Du bist bereits in einem anderen Verein Mitglied, möchtest aber bei uns spielen?
Dann stell einfach den Antrag auf ein Zweitspielrecht!

FC Alemannia Zweitspielrecht Herren.pdf
FC Alemannia Zweitspielrecht AH.pdf