27. Oktober 2019

 

Herren I: FCA setzt Siegesserie fort

Der FC Teutonia fulminant und souverän in die diesjährige Saison gestartet, empfing den Absteiger Alemannia als Tabellenführer, welcher seinerseits zuletzt mit 3 Siegen in Serie mit breiter Brust anreiste. Unter der Woche hatten beide Fanlager, beim Isarkick Votingspiel schon fleißig Gas gegeben, so dass es zu einer Aufzeichnung dieser Spitzenpartie kam.

 

Mit Beginn des Spiels wurde sofort klar, weshalb die Teutonen oben an der Tabelle stehen. Mit gepflegtem Fußball, ansehnlichen Kombinationen und viel Durchschlagskraft übernahmen die Gastgeber die Anfangsviertelstunde. Alemannia in allen Belangen unterlegen, kamen überhaupt nicht in die Partie. Folgerichtig das 1:0 für die Teutonia nach 7 gespielten Minuten in Folge einer Ecke. Nachdem der erste Ball noch geklärt werden konnte, stand Sandro Henner goldrichtig und markierte den verdienten Führungstreffer. Durch diesen Rückstand wachgerüttelt, nahmen nun auch die Alemannen an dem Spiel teil und konnten etwas längere Ballbesitzphasen ohne nennenswerte Offensivaktionen verzeichnen. In Minute 15 dann ein folgenschwerer Patzer des Schlussmanns von Teutonia. Angelaufen von Tassilo Bogner verspringt diesem der Ball und Tassilo konnte mühelos zum umjubelten Ausgleich einschieben. Zu dieser Phase ein etwas glücklicher Ausgleich für den FC Alemannia, wohlgleich sich die Partie nun ausgeglichener gestaltete. So hätte Julius Sauter, zweimal über den rechten Flügel alleine auf den Schlussmann der Gastgeber zulaufend, eigentlich sogar die Führung für den FCA erzielen können. Die letzte Aktion der ersten Halbzeit gehörte aber dann erneut dem FC Teutonia. Nach schönem Doppelpass im Zentrum vorm 16er, erzielte Sven Möller mit sattem Linksschuss ins kurze Eck den 2 zu 1 Halbzeitstand.

 

Nun hieß es Mund abwischen und im zweiten Durchgang alles in die Waagschale werfen. Teutonia nun nicht mehr so druckvoll wie zu Beginn der Partie überließ dem FC Alemannia über weite Strecken das Spielgerät. Immer wieder konnte Maximilian Lemon über den linken Flügel gefährliche Aktionen kreieren. Eine dieser Aktionen wurde dann in Minute 62 durch ein Foul am linken Strafraumeck gestoppt. Der direkt zuvor eingewechselte Denis Nokic schnappte sich den Ball und vollendete sehenswert ins rechte Kreuzeck. Mit dem Ausgleich wuchs die Hoffnung das Spiel nun komplett drehen zu können und so sollte es kommen. Doch bevor es zum Siegtreffer der Alemannen kam, hielt Schlussmann Tilo Hennecke die Mannschaft um Kapitän Kuntscher im Spiel, indem er einen Elfmeter der Gastgeber hielt. Unmittelbar nach dieser spielentscheidenden Szene, eroberte Ibrahim Lamin den Ball im Zentrum und setzte über die rechte Seite den durchstartenden Daro Sok ein, welcher versuchte den mitgelaufenen Denis Nokic zu bedienen. Der Kapitän der Teutonen Alen Hodzic, mit der Absicht zu klären, erzielte dabei das Eigentor und somit den Siegtreffer für die Alemannen. In der Schlussphase kam es noch zu einigen mangelhaft ausgespielten Kontersituationen der Gäste. Trotz hohem Druck der Teutonen gelang diesen, keine gefährliche Aktion mehr.

 

Fazit des Coaches:

"Der FCA setzt seine Siegesserie fort und hat in einem Spitzenspiel, das diesen Namen auch wahrlich verdient, das glücklichere Ende. Teutonia hat einer sehr starke Mannschaft und den FC Alemannia heute phasenweise vor große Probleme gestellt. Umso glücklicher sind wir dort den Dreier entführt zu haben."