23. Juli 2019

 

Herren I: Testspiel gegen TSV Grünwald

In einem körperbetonten Testspiel gegen unsere Nachbarn aus Grünwald trennte man sich am Dienstag Abend bei 30 Grad, mit einem leistungsgerechten Remis.

 

Der 3te Test binnen 5 Tagen war der Mannschaft von Coach Zimpfer deutlich anzumerken. Schwere Beine sorgten für reichlich Fehlpässe und kaum Struktur im Spiel nach vorne. So waren es eher Zufallsaktionen, welche die Mannen um Kapitän Kuntscher vorm Gehäuse der Gastgeber auftauchen ließen. Die Verteidigung hingegen stand sehr gut und hatte im gesamten Spiel nicht mehr als einen Distanzschuss an den Pfosten zugelassen.

 

Alemannia selbst hätte kurz vor Schlusspfiff das Tor des Tages machen müssen. Schön über den rechten Flügel freigespielt, schlug Max Mayerhofer die perfekte Flanke auf den komplett freistehenden Nokic, welcher jedoch am Keeper der Hausherren scheiterte.

 

" Im Defensivverbund haben wir bis zur Umstellung auf ein offensiveres System sehr gut gearbeitet. Leider fehlte uns gestern die Kraft und die Mittel, um gegen stark verteidigende Grünwalder Lücken zu finden", so Coach Zimpfer.

 

Nun stehen am Donnerstag und Freitag erneut zwei Einheiten an, ehe man am Sonntag den ambitionierten Kreisligisten vom SC München empfängt. Ein echter Härtetest also.