20. Oktober 2019

 

 Herren I mit drittem Sieg in Serie

Am Sonntag war der FC Ludwigsvorstadt München zu Gast, welcher bis dato einen sehr durchwachsenen Start in die Saison vorweisen konnte. Man war dennoch gewarnt, so konnte man in der letzten Kreisklassensaison 17/18 keins der beiden Duelle gegen diese Mannschaft gewinnen.

 

Das Spiel begann mit etwa 45 Minuten Verspätung, da sich der etatmäßige Schiedsrichter im Vorfeld der Partie verletzt abgemeldet hatte. Vielen Dank an dieser Stelle an den dafür einspringenden, souverän leitenden Schiedsrichter Mario Hüneburg. Die Coaches Zimpfer/Mayer, darauf bedacht, ihre Jungs dennoch auf Spannung zu halten, gaben ihnen mit, den Gegner gleich zu Beginn stark unter Druck zu setzen.

Dies wurde prompt in Minute 5 nach toller Kombination zwischen Sok und Sauter genutzt. Nach schönem Doppelpass schiebt Sok zum viel umjubelten 1:0 ein. Alemannia mit sehr viel Druck in der Anfangsphase, brachte sich im Gegenzug einer eigenen Ecke beinahe um den verdienten Lohn. Ludwigsvorstadt schaltete in Folge eines Ballverlusts nach einer Ecke pfeilschnell um, scheiterte jedoch zum Glück der Hausherren am Innenpfosten. Durch diese Aktion wachgeküsst, spielten nur noch die Mannen um Kapitän Kuntscher. Viele Angriffe rollten auf das Tor der Gäste zu, doch wieder einmal war es die fahrlässige Chancenverwertung, die dafür sorgte, dass Ludwigsvorstadt weiter an einen Punktgewinn glauben durfte.

Mit dem Ziel, die vorhandenen Torchancen eiskalt zu nutzen, starteten die Alemannen weiter tonangebend in Halbzeit 2. Doch nun war es Ludwigsvorstadt mit der ersten guten Möglichkeit, wieder in Folge einer Umschaltsituation, doch Schlussmann Tilo war zur Stelle. Im Verlauf des gesamten Spiels wurde der Gast nie so richtig gefährlich, was dazu führte, dass sich der FC Alemannia zu sicher fühlte. Neue Impulse mussten her. Die Coaches brachten Ibrahim Lamin und Weinhold fürs Zentrum und eine neue Option für den Flügel. Ein Wechsel, der sich kurz darauf belohnen sollte. Ibrahim Lamin nämlich erzielte, nach einem Gewühl im Zentrum vor dem Gästestrafraum, mit einem satten Schuss nun endlich das erlösende 2:0.

 

Wer dachte, es könnte nun die ersehnte Ruhe ins Spiel der Alemannen bringen, sah sich leider getäuscht. Zu fahrig und leichtsinnig agierten die Spieler in vielen Situation. Viele leichte Fehler im Aufbauspiel, fahrlässig vergebene Großchancen sowie fehlende Körpersprache bestimmten die Schlussphase, in der aber auch Ludwigsvorstadt aus diesen Umständen kein Nutzen ziehen konnte. Somit endete das Spiel mit einem verdientem Heimerfolg für die Alemannen.

 

Fazit des Coaches: " Eine super erste Halbzeit, nehmen wir die Chancenverwertung und die große Möglichkeit für Ludwigsvorstadt aus. Dafür eine sehr schwache zweite Halbzeit, in der wir dennoch das wichtige 2:0 erzielen. Freut uns auch, dass die Jungs von der Bank da nochmal ordentlich Schwung gebracht haben. Natürlich auch mal schön für die Abwehrreihe um Keeper Tilo, dass ihnen endlich das Spiel zu null gelungen ist. Gegen Teutonia nächsten Sonntag brauchen wir neunzig hochkonzentrierte Minuten!"

 

FC Alemannia München: Tilo Hennecke, Julian Hardtke, Maximilian Spilker, Daro Sok, Tassilo Bogner (55. Ibrahim Lamin), Dominik Willems, Christian Kuntscher, Julius Sauter (56. Noah Weinhold), Sascha Libiseller, Maximilian Lemon, Josip Vrhovac (32. Denis Nokic) - Trainer: Patrick Zimpfer

 

Tore: 1:0 Daro Sok (4.), 2:0 Ibrahim Lamin (56.)