08. September 2019


Herren I mit erneutem Auswärtssieg

Am Wochenende war der FC Alemannia zu Gast bei Español auf der Bezirksportanlage in Fürstenried. Für die Mannen um Zimpfer und Mayer ein absoluter Neuling. Nicht nur deshalb, auch auf Grund der knappen Niederlage gegen MSV und des sehr knappen Pokalausscheidens gegen einen Bezirksligisten, war man gewarnt und gespannt.

 

In strömenden Regen, auf neuerem Kunstrasen begannen die Gastgeber überraschend verhalten und überließen dem FC Alemannia komplett das Spielgeschehen. Im Vorfeld waren die Coaches des FCA bestens informiert worden und konnten so das spielstarke Mittelfeld von Español in Halbzeit 1 nahezu ausschalten. Dominik Willens war die Figur der ersten Halbzeit und hätte den FC Alemannia alleine bereits mit 2 oder 3 zu 0 in Führung bringen können. Weitere sehr gute Chancen der Offensive des FCA blieben allesamt ungenutzt und sorgten daher für ein 0:0 zur Halbzeit.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild grundlegend. Der FCA noch im Tiefschlaf mit sehr viel Glück. Ein Pfostenschuss, sowie eine unfassbare Parade des neuen Schlussmannes Tilo Hennecke, sorgten dafür das man weiter an einen Auswärtssieg glaubten durfte. Dieser kam dann durch die Einwechslung von Kapitän Kuntscher. Erst konnte er gute Akzente nach vorne setzen und das Spiel wieder etwas beruhigen, dann sorgte er persönlich für den Befreiungsschlag. Mit einem überlegten Schuss aus 35 Metern überwand er den Schlussmann der Gastgeber. Eine Erlösung für die Mannen des FCA, die im weiteren Verlauf wieder an Halbzeit 1 anknüpfen konnten und innerhalb von 8 Minuten durch den fleißigen Buxi und den noch A Jugend Berechtigten Tassilo, auf 2:0 und 3:0 erhöhen konnten. Der Anschlusstreffer der Gastgeber war mit Schlusspfiff nur noch Ergebniskosmetik, aber auf Grund der starken Phase mit Beginn des zweiten Durchgangs auf jeden Fall verdient.

 

Fazit der Coaches:" Am Ende haben wir in diesem Spiel verdient gewonnen und haben uns in Durchgang zwei für eine sehr starke erste Halbzeit belohnt! In der ersten Halbzeit haben wir im Stile einer Spitzenmannschaft gespielt, lediglich die Torausbeute war ernüchternd. Das wir dann wieder 20 Minuten verpennt haben, blieb zu unserem Glück unbestraft, muss aber dringend abgestellt werden.

 

FC Alemannia München: Tilo Hennecke, Julian Hardtke, Maximilian Spilker, Moritz Schuster, Dominik Willems (45. Ibrahim Lamin), Sascha Libiseller, Lukas Schmidt (70. Julius Sauter), Tassilo Bogner, Daro Sok, Maximilian Bux, Denis Nokic (60. Christian Kuntscher) - Trainer: Patrick Zimpfer / Markus Mayer

 

Tore: 0:1 Christian Kuntscher (71.), 0:2 Maximilian Bux (72.), 0:3 Tassilo Bogner (78.), 1:3 Raffael Elsner (90.)