17. November 2018

U19 schlägt auch Perlach

 

Nach dem überzeugenden Sieg in der Vorwoche stand mit dem FC Perlach der letzte Gegner aus der stärkeren Tabellenhälfte auf dem Programm. Beide Mannschaften hatten einige Ausfälle zu verkraften, trotzdem entwickelte sich auf dem kleinen Kunstrasenplatz ein ordentliches A-Jugendspiel. Die klar bessere Mannschaft war dabei von Beginn an der FC Alemannia. Aus einer sicheren Defensive heraus suchten die Gäste immer wieder die Lücke in der Abwehr der Perlacher. Nach wenigen Minuten war es Maxi, der nur knapp das Gehäuse der Heimelf verfehlte. Nach einer Viertelstunde konnte dann Tassilo mit seinem elften Saisontreffer und einer schönen Ballstafette aus der eigenen Hälfte heraus das 1-0 erzielen. Kurz darauf war es Maxi, der nach starker Vorarbeit von Eli zum 2-0 erhöhen konnte.
In den folgenden Minuten ließen die Harlachinger dann etwas die Konsequenz vermissen und brachten die Perlacher wieder zurück ins Spiel. Mit dem ersten Perlacher Torschuss der Partie verwandelte der Kapitän einen direkten Freistoss zum 2-1 Anschlusstreffer. Kurz darauf hatten die Alemannen sogar noch Glück, dass Chrissi im Tor den zweiten Schuss mit einer starken Parade entschärfen konnte und der 2-1 Vorsprung in die Pause gebracht werden konnte.
In der zweiten Hälfte war dann wieder die Konsequenz der Anfangsminuten zu sehen, allerdings war jetzt zum wiederholten Male in dieser Hinrunde die Chancenauswertung katastrophal. Ricardo, Tassilo und Eli vergaben in aussichtsreicher Position die Chance den Sack endgültig zuzumachen. Letztendlich bedurfte es dann einer starken Einzelaktion von Leon, der sich über links durchtankte und vor dem Torwart zu Ricardo querlegte. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum 3-1 über die Linie zu bringen. In der Folgezeit hatten die Alemannen das Spiel dann größtenteils unter Kontrolle. Die wenigen Offensivaktionen konnten entschärft werden und Loni konnte einen Abpraller mit seinem lange trainierten linken Fuß zum 4-1 Endstand ins Netz befördern.
Insgesamt ein auch in der Höhe verdienter Sieg, bei dem dieses Mal vor allem die Defensive überzeugen konnte. Mit einem Sieg in der letzten Partie am kommenden Samstag gegen Fasangarten kann dann auch noch Platz zwei gesichert werden.