21. Oktober 2017

U13 nutzt die Chancen nicht

 

Am Samstag stand das nächste Topspiel für die U13 auf dem Programm: Der Tabellendritte aus Harlaching empfing den Tabellenzweiten, den FC Rot-Weiß Oberföhring, in der Görzer Straße.

Das Spiel war gerade mal eine Minute alt, als der FCA für die erste Torchance des Gastes sorgte. Ein Abstoß wurde von Finn-M. kurz auf Paul L. gespielt. Der benötigte zu lange für die Ballverarbeitung, geriet in einen Zweikampf, bei dem er sich nur mit einem Foul zu helfen wusste. Der Freistoß von der Strafraumkante strich knapp über das FCA-Tor. In der vierten Minute erspielten die Gastgeber ihre erste eigene Torchance. Leon S. spielte den Ball über rechts zu Oskar G. Dieser sah Sadam J. in guter Position. Sadam nahm den Pass von Oskar auf halbrechter Position in Strafraumnähe mit, dribbelte wenige Meter weiter und zog ab. Der Ball ging knapp am kurzen Pfosten vorbei. 

Die nächste Chance leitete Janne O. aus dem Mittelfeldzentrum ein. Er passte in der neunten Minute auf den linken Flügel zu Tas V., der den Ball vor das Tor der Gäste flankte. Die Hereingabe fand wiederum Sadam J. als Abnehmer. Doch auch dieser Abschluss ging knapp neben den kurzen Pfosten. Drei Minuten später zog Janne O. einmal selbst ab, doch auch dieser Torschuss bedeutete nicht die Führung. Der stramme Abschluss krachte auf die Latte. 

In der 17. Minute wurden die Harlachinger für ihre Mühen belohnt. Ben F. passte zu Janne O., der mit dem Ball Tempo durch die Mitte aufnahm. Im Strafraum angekommen sah er den besser postierten Sadam J. und schob den Ball quer. Sadam J. tunnelte den Gästetorwart und erzielte die verdiente Führung der Gastgeber. Bis dahin hatte der Tabellenzweite aus Oberföhring keinen weiteren Torabschluss. Der FCA stand mit Paul L., Simon D. und Leon S. sicher, so dass Finn-M. im Tor bis dahin einen ruhigen Nachmittag verlebte. In der 23. Minute fiel der Ausgleich aus heiterem Himmel. Ein langer Ball aus der Mitte konnte im eigenen Strafraum nicht geklärt werden. Schlussendlich setzte sich der Gästestürmer gegen Leon S., Simon D. und Torwart Finn-M. durch und vollendete zum 1:1. Zwei Minuten später hatten die Fans der Heimmannschaft bereits den Torjubel auf den Lippen. Die Gäste spielten den Ball unbedrängt von der rechten Verteidigerpostion in die Mitte und bedienten so Oskar G., der diese Vorlage jedoch nicht nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst nichts am Spielverlauf. In Minute 34 wurde Janne O. von Oskar G. mit einem Pass in die Tiefe des Raumes bedient. Janne O. nahm den Ball kurz mit, scheiterte jedoch am gut agierenden Gästetorwart. Zehn Minuten später hatte Janne O, die nächste Chance zur Führung. Philipp M. eroberte an der Mittellinie den Ball. Dieser gelangte über Ben F.  zu Janne. Auf engem Raum gelang ihm ein Abschluss mit links auf das lange Eck. Doch auch dieser Schuss wurde vom Oberföhringer Schlussmann pariert. Die Gäste hatten in der 49. Minute die nächste Torgelegenheit. Ein unnötiges Foul in Strafraumnähe bedeutete wieder Gefahr für das Alemannen-Tor. Finn M. hatte alle Hände voll zu tun, die Mauer richtig zu stellen. Er entschied sich, diese sehr zentral zu stellen. Er behielt recht, denn der Freistoßschütze setzte den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei. In der letzten Minute hatten die Alemannen noch einmal die Chance zum Siegtreffer. Sadam J. schloss aus der Drehung ab. Doch auch dieser Ball fand den Weg ins Tor nicht. Er krachte gegen den Pfosten. So endete das Spiel mit 1:1 unentschieden. 

Fazit:
In diesem Spiel war die U13 des FCA die feldüberlegene Mannschaft. Sie hatte deutlich mehr Spielanteile, nutzte aber die zahlreichen Torchancen nicht. 
 
Zum Einsatz kamen: 
Finn-M. L., Paul L., Leon S., Simon D., Ben F., Janne O., Oskar G., Philipp M., Tas V., Liburn M., Nepomuk E., Sadam J.