16. September 2017

U13 startet gut in die Saison

 

Unmittelbar am ersten Wochenende nach den Sommerferien startete die Spielserie 2017/18. Ein Umstand, der für eine Mannschaft und ihre Trainer nicht ganz leicht ist. Mit nur zwei Trainingseinheiten in den Beinen spielte die U13 am ersten Wiesn-Wochenende gegen den TSV Poing. Der Nichtantritt des eingeteilten Schiedsrichters ließ das Spiel mit etwas Verspätung beginnen.
Beiden Mannschaften merkte man die fehlende Praxis in den ersten Minuten an. Sie waren zwar bemüht, den Ball laufen zu lassen. Aber ungenaue Zuspiele, Unkonzentriertheiten und zu wenig Bewegung ohne Ball waren zunächst das, was beide Teams boten. Nach zehn Minuten wurde das Spiel besser. Der FC Alemannia hatte etwas mehr vom Spiel.
Das Team erspielte sich die ersten beiden Torchancen durch Oskar G. (11. und 15. Spielminute). Auch wenn diese Chancen nicht zum Torerfolg führten, merkte man, dass sich das Team so langsam gefunden hatte. Die nächste Chance hatte Janne O. nach einer Kombination über Simon D. und Sadam J. In der 18. Minute gab es Eckball für die Harlachinger. Janne O. schlug den Ball vor das Tor. Oskar G. stand goldrichtig und köpfte zum 1:0 ein. Defensiv arbeitete die Mannschaft gut. Die Abwehrspieler Paul L., Kilian W., Philipp M. und Leon S. hatten ihre Gegenspieler im Griff und verschafften Torwart Finn-M. L. eine ruhige erste Spielhälfte. In der 21. Spielminute hatte der FCA die nächste Torgelegenheit durch Simon D. Nach einer Ecke brachte er den sogenannten zweiten Ball hoch auf das Poinger Tor. Der Gästetorwart lenkte den Ball jedoch über das Gehäuse. In der 23. Minute fiel das verdiente 2:0. Sadam J. spielte Janne O. den Ball in den Lauf. Janne behielt die Ruhe und schob den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Die Gäste hatten vor der Pause nur eine aussichtsreiche Torgelegenheit. Den Freistoß parierte Finn-M. L. aber ohne Probleme. Halbzeit.

 

In der zweiten Spielhälfte änderte sich wenig am Spielverlauf. Nepomuk E. ersetzte Philipp M. und machte seine Sache in der Abwehr genauso gut wie seine Mannschaftskameraden. Die ersten Torchancen erspielten sich wiederum die Harlachinger. Oskar G. erhöhte in der 38. Minute auf 3:0, nachdem er einen Pass in die Schnittstelle der Gästeabwehr gut erlief und den Ball geschickt im Tor unterbrachte. Nach diesem Treffer schaltete die Mannschaft gefühlt einen Gang zurück. Die Harlachinger erlaubten sich wieder ungenaue Pässe und Unkonzentriertheiten. In dieser Phase passierte wenig. In der 46. Spielminute bekamen die Alemannen einen Freistoss zugesprochen. Sadam J. nutzte diese Torchance und erzielte mit diesem Standard das 4:0. In der 51. Spielminute hatte Janne O. die nächste Torgelegenheit. Nach einem dynamischen Solo über den halben Platz verzog er jedoch knapp. Kurz darauf hätte Sadam J. fast das 5:0 erzielt. Aus halblinker Position traf er jedoch nur den Pfosten. In der 56. Spielminute erzielten die Gäste verdient ihr erstes Tor zum 4:1. Der FCA stand in der Mitte zu offen, attackierte zu spät und musste so den Treffer der Nummer 6 der Gäste hinnehmen. Bei diesem Ergebnis blieb es auch. 
Fazit:
Die U13 startete gut in die Saison. Auch wenn noch nicht alles perfekt funktionierte, kann die Mannschaft mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Weiter so!
 
Zum Einsatz kamen:
Finn-M. L., Paul L., Kilian W., Philipp M., Leon S., Simon D., Janne O., Oskar G., Sadam J., Tas V. und Nepomuk E.