07. Oktober 2017

U19 holt ersten echten Dreier der Saison

 

Denkbar ungünstig begann das Spiel der U19 gegen die bisher punktverlust- und gegentorlosen Gäste vom TSV Trudering. 15 Minuten vor Treffpunkt sagte der etatmäßige Torhüter Fabi aus inakzeptablen Gründen ab. Yoda erklärte sich dankenswerterweise bereit, erneut den Kasten zu hüten. Da außerdem Kenneth und Laurence krankheitsbedingt kurzfristig noch ausfielen, gingen die Harlachinger erneut nur mit 13 Leuten an den Start. 

Diese 13 Jungs zeigten aber durch die Bank ihr bestes Spiel seit langem. In den ersten Minuten entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit vielen Zweikämpfen und hohem Tempo auf beiden Seiten. Nach ca. 10 Minuten gingen die Gäste durch einen sehenswerten Volleyschuss von der Strafraumkante in Führung. Ein echter Torwart hätte aber durchaus Chancen gehabt, diesen Ball zu parieren - keinen Vorwurf jedoch an Yoda. Die Alemannen zeigten sich nicht eine Sekunde lang geschockt, sondern nahmen das Heft des Handelns immer mehr in die Hand. Nach einer Balleroberung im Zentrum wurde Seppi steil geschickt, der im richtigen Moment auf Maxi querspielte. Dieser ließ noch seinen Gegenspieler aussteigen und verwandelte überlegt zum 1:1-Ausgleich. Die U19 setzte direkt nach und kam wenige Minuten nach dem Treffer zur nächsten großen Chance. Nach einem starken Ball vom wiedergenesenen Felix war Seppi auf und davon. Leider nutzte er seinen Tempoüberschuss nicht, um den Torwart auszuspielen, sondern versuchte es mit einem Heber und scheiterte. Fast im direkten Gegenzug gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einem langen Ball, den Theo eigentlich souverän abgelaufen hatte, kam es zu einem Missverständnis beim Rückpass auf den Torwart. Der gegnerische Stürmer nutzte dieses gedankenschnell aus und schob zum 1:2 ins leere Tor ein. Die Harlachinger ließen sich aber auch dieses Mal nicht beirren und spielten weiter zielstrebigen und offensiven Fußball. Kurz vor der Halbzeit konnte Gunnar nach einem schönen Gassenpass von Maxi erneut ausgleichen. Der sehr fragwürdige Schiedsrichterpfiff des ansonsten souverän leitenden Unparteiischen verhinderte aber dessen Anerkennung.
So ging es mit einem unglücklichen 1:2 in die Pause.
Nach der Pause drehten die Alemannen dann aber so richtig auf. Innerhalb von nur 10 Minuten sorgten 2x Maxi, den die Gäste nie in den Griff bekamen, nach Steilpässen von Loni und Seppi, sowie Gunnar nach Querpass von Philipp für die Vorentscheidung in Form des 4:2. Im Gegensatz zu früheren Spielen ließen sich die Harlachinger nicht mehr in Bedrängnis bringen. Die Truderinger, die ihre Lauf- und Pressingfreude während des Spiels immer weiter zurückfuhren, kamen nur noch zu einigen ungefährlichen Abschlüssen aus der Distanz, die Yoda allesamt entschärfen konnte. Ansonsten lief der Ball gut und geduldig durch die eigenen Reihen, so dass keine Gefahr mehr aufkam. In der Schlussminute krönte Seppi seine gute Leistung mit dem Tor zum 5:2-Endstand.
Insgesamt eine sehr überzeugende Vorstellung der Alemannen trotz widriger Umstände. Den ungeschlagenen Gästen aus Trudering konnten gleich 5 Tore eingeschenkt werden. Der Heimsieg in einem zu jederzeit fairen Spiel war absolut verdient. Nun gilt es, zusätzlich zu den 3 Punkten in der kommenden englischen Woche mit 6 Punkten den Grundstock für die Aufstiegsrunde zu legen.