07. Juni 2018

Hinspiel Relegation: FC Hellas München – FC Alemannia München 1 : 0

 

Es war ein kämpferisches und hochklassiges Spiel, bei dem sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüberstanden. 

 

 

Die ersten 10 Minuten gehörten eindeutig dem Gastgebern. Wir agierten nervös und unsicher. Dies war der Unkenntnis über die Stärke des Gegners geschuldet. Langsam übernahmen wir aber dann das Ruder, wurden sicherer und unsere Aktionen zwingender. Besonders auf der linken Angriffsseite konnten wir ungestört agieren. Wir setzten uns auf dieser Seite immer wieder durch. Nach etwa 20 Minuten hatten wir eine riesige Chance durch Christian Kuntscher, der den Ball aber leider über das Tor schoss. Jetzt reagierte auch der Trainer Hellas und stellte seine rechte Verteidigerseite um.

Das Spiel wogte in der Folgezeit zwischen den Strafräumen hin und her, klare Chancen hatte aber keine der beiden Mannschaften.

In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit wurde unser Spiel etwas unruhiger, es kam zu vielen Fehlpässen und der Gegner wurde wieder stärker. Vor allem Fehlpässe in unserer Vorwärtsbewegung häuften sich. Zwischen der 38. und 41. Minute agierten wir in der Abwehr etwas unsicherer, wir konnten uns irgendwie nicht befreien. Das wurde prompt bestraft, ein Fehlpass vor der linken Seite unseres Strafraumes führte zum 1 : 0 für Hellas. In der Folgezeit bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters, merkte man die Folge des Gegentores unserer Mannschaft an.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen wir das Zepter und waren in der gesamten zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nur ab und zu ließen wir uns wieder zu Fehlpässen verleiten, dass unseren Gegner zu gefährlichen Kontern einlud, die sie zum Glück aber nicht abschließen konnten.

Wir drückten den Gegner immer mehr in seine Hälfte, gewannen die meisten der Zweikämpfe und starteten über die Flügel immer wieder gefährliche Angriffe, die aber leider nicht so zwingend waren, dass es ganz gefährlich für das gegnerische Tor wurde.

Die Abwehr Hellas begann immer mehr zu schwimmen, wir bekamen eine Reihe von Eckbällen, die Hellas aber auch nicht klar klären konnte und sich nicht befreien konnten.

Fünf Minuten vor Schluss, die Riesenchance für unsere Mannschaft zum Ausgleich. Der eingewechselte Fabian Ullrich kann sich gegen die gesamte Abwehr des Gegners durchsetzen und hat nur noch den gegnerischen Torwart vor sich. Ihm fehlt aber das Selbstvertrauen den Abschluss allein zu suchen, sondern versucht den mitgelaufenen Christian Kuntscher anzuspielen. Auch dieses Anspiel misslingt leider. Somit bleibt es beim 1 : 0 für Hellas. Mit diesem Ergebnis geht das Spiel auch zu Ende.

 

Unsere Mannschaft hat sich super verkauft. Es war kein Klassenunterschied zu erkennen, bloß wir haben unsere Chancen nicht genutzt.

Die Entscheidung ist noch nicht gefallen, wenn wir am Sonntag genauso engagiert und noch etwas konzentrierter ans Werk gehen, kann die „Mission Aufstieg“ noch gelingen.

Das was unsere Mannschaft bisher geleistet hat ist hoch anerkennenswert. Der FC Alemannia kann stolz auf diese Mannschaft sein!

 

Die Vorstandschaft