Ostern 2017

Trainingslager der U17 und U19 in Umag, Kroatien

 

Auch dieses Jahr verbrachten A- und B-Jugend Ostern wieder im Trainingslager. 27 Spieler und 4 Trainer machten sich am frühen Gründonnerstag auf den Weg nach Umag, Kroatien. In einem sehr guten Sporthotel direkt am Meer war für die beiden Mannschaften für alles gesorgt. Bereits am Donnerstag stand für die Mannschaften auf dem ca. 15 Minuten zu Fuß entfernten Rasenplatz die erste Einheit an. 

Am Freitag und am Samstag folgten jeweils zwei weitere Einheiten, am Sonntag rundete ein Testspiel der beiden Mannschaften untereinander den sportlichen Teil ab. Gegner aus Kroatien standen leider nicht zur Verfügung, da dort an Ostern regulärer Spielbetrieb herrscht. Aber auch neben dem Platz waren für die Jungs einige Freizeitmöglichkeiten geboten. Egal ob Schwimmbad, Basketball oder zur Abwechslung einfach mal ein bisschen kicken in der Freizeit zwischen den Einheiten oder Airhockey, Poker oder Gesellschaftsspielen am Abend, langweilig wurde hier niemandem. 

Am Sonntag wurde dann wieder eine mittlerweile fast schon traditionelle Olympiade aus Geschicklichkeitsspielen und einem Quiz durchgeführt, wodurch die anderen Hotelgäste am Abend spontan in den Genuss einer kleinen Gesangsaufführung des Verliererteams in der Lobby kamen. Am Ostermontag musste dann schweren Herzens wieder die Rückfahrt angetreten werden, unterbrochen allerdings noch von einer Runde Paintball in der Nähe von Villach.

 

Insgesamt ein sehr gelungenes Trainingslager, das gerade im Hinblick auf die Rückrunde in den Aufstiegsrunden bei beiden Mannschaften auch sehr nützlich war.