29. April 2017

U12 hält Anschluss

 

Die U12 der FCA traf am letzten Aprilwochenende auf den SC Baierbrunn. Das Heimspiel an der Görzer Straße begann zunächst sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften waren bemüht, Fußball zu spielen. Die Alemannen machten sich das Leben aber erneut selbst schwer. 

In der vierten Spielminute standen die Harlachinger zunächst nicht dicht genug am Mann, ließen dann eine unbedrängte Flanke zu und unterliefen diese auch noch in der Mitte, so dass die Baierbrunner aus dem Nichts mit 0:1 in Führung gingen. Die U12 zog trotz dieses frühen Rückstandes ihr Spiel durch und versuchte über Kombinationen zum Torschluss zu kommen. Diese gelang immer besser, je länger die erste Spielhälfte dauerte. Die ersten Torgelegenheiten hatten Janne O. und Oskar G. Ihre Abschlüsse strichen jedoch knapp am Tor vorbei oder wurden vom Gästetorwart pariert. In der Defensive standen die Alemannen bis auf ein, zwei Situationen sicher. In der 13. Minute erzielte Sadam J. mit seinem vierten Tor im vierten Spiel den umjubelten Ausgleich zum 1:1. Kurz vor der Pause erspielten sich die Alemannen mit Simon D., Ben. F. und Janne O. über den linken Flügel eine tolle Torchance, die jedoch nicht zum Torerfolg führte. So ging es mit 1:1 in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel war das Spiel zunächst ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Torchancen. Wobei man zugestehen muss, dass die Gäste der Führung näher waren als die Harlachinger. Die FCA- Innenverteidiger Simon D. und Kilian W. machten jedoch das Zentrum dicht, Torwart Finn-M. hielt zudem zweimal stark, so dass es weiterhin unentschieden stand. In der 44. Minute gab es Abstoß für den FCA. Eigentlich ist dies nichts besonderes. Doch Finn M. sah Janne O. auf einer Linie mit der hoch stehenden Gästeabwehr stehen und schlug den Ball über Freund und Feind in den freien Raum hinter der Baierbrunner Abwehr. Janne setzte seine Schnelligkeit ein und lupfte den Ball über den herausstürmenden Gästekeeper hinweg zur umjubelten 2:1-Führung. 

Die nächsten Minuten wurden die Alemannen stark in die eigene Hälfte gedrängt. Der Unparteiische pfiff in dieser Phase nahezu jede Aktion berechtigt und auch unberechtigt gegen die Gastgeber. Doch egal ob ein Freistoß, eine Ecke oder eine Torchance aus dem Spiel heraus, die Alemannen hielten dem Druck der Baierbrunner stand. Philipp A., Philipp M., Leon S. und auch Paul L., der bei der Gästeführung eine unglückliche Figur machte und zwischenzeitlich mit starkem Nasenbluten vom Feld musste, machten Ihre Sachen auf den Außenbahnen gut. Ben F. unterstützte im Zentrum und vorn versuchten Sadam J., Janne O. und Oskar G. im Wechsel mit Tas V. und Marvyn L. für Entlastung zu sorgen. Tore fielen auf beiden Seiten jedoch nicht mehr.

So gewann die U12 gegen die bis dahin ohne Punktverlust dastehenden Baierbrunner mit 2:1 und schafften so an Anschluss in der oberen Tabellenhälfte.

 

Zum Einsatz kamen:

 Finn-M. L., Paul L., Philipp A., Philipp M., Kilian W., Simon D., Janne O., Oskar G., Sadam J., Ben F., Tas V., Leon S., Marvyn L.