25. September 2016

SC Arcadia spielt stark gegen die U12

 

Die U12 trat bei perfekten äußeren Bedingungen am zweiten Wiesn-Sonntag bei dem SC Arcadia Messestadt an. Die Messestädter zeigten von der ersten Spielminute das, was FCA-Trainer C. Jakob erwartet hatte. Der Gastgeber spielte dynamisch, zielgerichtet, mit guter Technik und Zug zum Tor. Die Harlachinger wurden unmittelbar nach Anpfiff in die eigene Hälfte gedrängt. Die ersten Minuten taten sich die Jungs von der Rotbuchenstraße schwer, in die Zweikämpfe zu kommen und bei eigenem Ballbesitz kontrolliert über mehrere Stationen zu passen. Dies lag aber weder an der ungewöhnlichen Spielzeit am Sonntagmorgen noch an der eigenen Einstellung. 
Der SC Arcadia spielte in dieser Phase des Spiels einfach gut. So hatten es die Alemannen vor allem Torwart Finn-M. L. zu verdanken, dass es nach 20 Minuten noch 0:0 stand. Er hielt mit drei starken Paraden seinen Kasten sauber.Im Spiel nach vorn konnte die U12 es höchstens über Konter versuchen. Die wenigen Möglichkeiten, die durch vereinzelte Gegenstöße erspielt wurden, verpufften in der ersten Halbzeit aber meist am Strafraum oder endeten in eher ungefährlichen Torabschlüssen. In der 22. Spielminute wandelten die Gastgeber ihre Überlegenheit in Zählbares um. Nach einer Ecke gingen sie mit einem Kopfballtor verdient 1:0 in Führung. Das Trainerteam N. Weinhold und C. Jakob stellten nun auf zwei Positionen um. Die U12 des FCA spielte danach besser und verhinderte weitere Torabschlüsse der Gastgeber. Als alle bereits den Halbzeitpfiff erwarteten, verspielten die Harlachinger im zentralen Mittelfeld den Ball in der Vorwärtsbewegung. Der SC Arcadia ließ sich nicht zweimal bitten und nutzte die Möglichkeit zur 2:0 Halbzeitführung (30.).
Nach der Pause präsentierten sich die Alemannen verbessert. Sie kombinierten nun auch phasenweise selbst und kamen so zu Tormöglichkeiten. In der 37. Minute verwandelte Nepomuk E. eine Kombination über Janne O., Ben F. und Oskar G., als er Oskars Torschuss, der vom SC-Torwart nicht festgehalten werden konnte, zum 1:2 abstaubte. Dies dachten zumindestens alle. Der Unparteiische wähnte Nepomuk jedoch im Abseits und gab den Treffer nicht. In der 40. Minute fiel das dritte Tor der Partie. Die FCAler passten wiederum im Zentrum ungenau und verloren den Ball. Die Gastgeber aus der Messestadt wussten auch diese Ungenauigkeit zu nutzen und verwandelten den Ball in ähnlicher Manier wie in der 30. Minute zur 3:0 Führung.
Weitere fünf Minuten später machten die Gastgeber endgültig den Deckel drauf, indem sie das 4:0 erzielten (45. Minute). In der 52. Minute hätte der FCA noch einmal verkürzen können. Marvyn L. bekam den Ball in aussichtsreicher Position. Sein Abschluss verfehlte das Tor jedoch knapp. Mancher TV-Kommentator hätte hier wohl gesagt, dass man den auch verwandeln hätte können.
So blieb es bei einem 4:0 für den SC Arcadia, die an diesem Sonntag einfach zu stark für die U12 des FC Alemannia waren.
 
Fazit:
Der U12 wurde durch einen sehr starken Gegner gezeigt, wo aktuell ihre Grenzen sind und was die Mannschaft verbessern muss. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass Einsatz und Willen auch an diesem Sonntag gestimmt haben. Alles andere gilt es zu trainieren. Somit: Kopf hoch, weiter geht's!
 
Zum Einsatz kamen: 

 

Finn-M. L., Oskar G., Janne O., Paul L., Lucas R., Ben F., Kilian W., Philipp A., Marvyn L., Philipp M., Liburn M. und Nepomuk E.