18. März 2017

U12: Nichts zu holen beim TSV Grünwald 

 

Die U12 trat am Samstag zum ersten Spieltag in der Kreisliga beim TSV Grünwald an. Bei eher herbstlichen als frühlingshaften Temperaturen, böigem Wind und Dauerregen begannen die Alemannen gut.

Nach einer kurzen Abtastphase erspielten sich die Münchener die erste Torgelegenheit. Janne O. bediente Sadam J. mit einem präzisen Pass in die Tiefe. Sadam nutzte die Gelegenheit erzielte bereits in der vierten Spielminute das 0:1. Die Freude währte aber nur kurz. Unmittelbar nach dem Anstoß spielten sich die Gastgeber über die rechte Angriffsseite durch. Bei der Flanke vor das FCA-Tor war die Verteidigung der Alemannen zu passiv, so dass der TSV mühelos per Kopf ausgleichen konnte (5.). Nur drei Minuten später geriet der U12 erneut in Bedrängnis. Die Alemannen klärten den Ball wieder nur halbherzig. Per Hinterkopf erzielte der Schütze des 1:1 die Führung vor den TSV (8.). In der Folgezeit konnte die Alemannen das Spiel etwas offener gestalten, ohne jedoch zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Kurz vor der Halbzeit kassierten die Harlachinger einen für diesen Tag typischen Treffer: Aus dem Gewühl heraus trudelte der Ball zum 3:1 über die Linie.

Nach der Pause änderte sich das Spiel wenig. Die durch den FCA mit viel Aufwand eroberten Bälle wurden durch ungenaues Passspiel und mangelnde Anspielmöglichkeiten für den Ballbesitzer schnell wieder verloren. Die logische Konsequenz waren weitere Gegentore. Mit drei weiteren Treffern, erzielt in der 46., 51. und 56. Spielminute, gewann der TSV Grünwald verdient diese Partie mit 6:1. Die Harlachinger erspielten sich in der zweiten Hälfte leider keine zwingende Torchance. Das Ergebnis ist ggf. um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen. Trotzdem bleibt festzuhalten, dass die Gastgeber aus Grünwald an diesem Tag einfach handlungsschneller, agiler, ballsicherer waren und eindeutig weniger Fehler gemacht haben.

Für die Alemannen bleibt nur, möglichst schnell das Spiel abzuhaken und aus den Fehlern zu lernen.

 

Zum Einsatz kamen:

Philipp R., Philipp A., Paul L., Kilian W., Philipp M., Simon D., Janne O., Ben F., Oskar G., Sadam J., Marvyn L. und Tas V.