06. November 2016

Herren I: FCA I siegt souverän gegen SpVgg Thalkirchen II

 

Das Wetter war für Zuschauer und Spieler nicht gerade ideal für ein Fußballspiel: Der erste Schnee fiel! Trotz des wenig einladenden Wetters waren etwa 40 Zuschauer vor Ort, um die Alemannen zu unterstützen. Sogar aus Wales waren Zuschauer angereist: Die Eltern unseres Spielers Andrew Marshall  kamen extra nach München, um das Spiel ihres Sohnes zu sehen.

 

Nach 14. Minuten gingen die Alemannen bereits durch Fabian Ullrich in Führung. Dies spiegelte auch die Überlegenheit unserer Mannschaft wieder. Trotzdem gelang den Thalkirchener in der 25. Minute der Ausgleich durch ein unglückliches Eigentor von Andrew Marshall.

 

Dies beeinträchtigte unsere Mannschaft überhaupt nicht und sie machten weiter Druck auf das gegnerische Tor. Thalkirchen brachte sich mit einer unnötigen gelb-roten Karte in der 33. Minute selbst auf die Verliererstraße. Das 2 : 1 durch Patrick Zimpfer, unserem Beppo, war die logische Folge. Acht Minuten später erhöhte er auf 3 : 1, mit diesem Ergebnis ging es in die Kabinen.

 

Das 4 : 1 durch Dominik Willems in der 58. Minute ließ etwas auf sich warten. Das Tor zum Endergebnis von 5 : 1 erzielte in der 70. Minute Christian Kuntscher.

 

Die restliche 20 Minuten wurden souverän durch unsere Mannschaft über die Zeit gebracht, wobei es noch einige Chancen zur Ergebnisverbesserung gab.

 

Als Fazit ist festzustellen, dass unsere Erste den Sieg souverän und sehr engagiert erspielt hat. Auch durch das Gegentor ließ sich die Mannschaft nicht mehr aus dem Konzept bringen und erkämpfte sich durch diesen Kantersieg den 2. Tabellenplatz.