06. Mai 2017

U12 wird nicht belohnt

 

Die U12 des FCA gastierte am 06. Mai beim TSV Ottobrunn. Das Trainerteam N. Weinhold und C. Jakob erwartete ein enges Spiel bei einem spielstarken Gegner. Diese Einschätzung sollte sich auch über die sechzig zu spielenden Minuten bewahrheiten.
Zu Beginn drückte der TSV die Harlachinger stark in die eigene Spielhälfte. Die Ottobrunner waren zunächst deutlich handlungsschneller und passsicherer in ihren Aktionen. Zahlreiche Eckbälle sorgten immer wieder für Gefahr für das Alemannnen-Tor, welches an diesem Samstag von Philipp R. gehütet wurde. Philipp war es auch, der in der elften Spielminute einen strammen Torschuss der Ottobrunner gerade noch mit einer Glanzparade um den linken Torpfosten lenken konnte. Bis dahin spielte eigentlich nur der TSV. 

Die Harlachinger versuchten sich im Kontern, spielten aber ungenau, so dass viele Aktionen kurz nach der Mittelinie verpufften. In der 14. Spielminute hatte Sadam J. die große Möglichkeit, den bisherigen Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. Er scheiterte jedoch freistehend am gut agierenden Torwart der Gastgeber. Nahezu im direkten Gegenzug gelang den Ottobrunnern das 1:0, als der FCA im Mittelfeld keinen Zugriff fand und über links ausgespielt wurde. Das Alemannen-Trainerduo regierte und schaffte es durch eine Umstellung, für ein gleiches Spielerzahlenverhältnis im Mittelfeld zu sorgen. 

Die U12 bekam das Spiel fortan besser in den Griff. Ben F. setzte seine Sturmkameraden immer wieder klug ein. Die Harlachinger erspielten sich mehr und mehr Torgelegenheiten. Erneut Sadam J. scheiterte am weiterhin gut aufgelegten TSV-Torwart. Eine große Gelegenheit bot sich in der 23. Minute. Nach einem Eckball der Ottbrunner konterten die Alemannen über Oskar G. Leider verpasste Oskar es, den mitlaufenden Janne O. im richtigen Moment zu bedienen, so dass aus dieser Aktion nur ein Eckball heraussprang. In der 27. war es Simon D., der mit einem beherzten Distanzschuss dem Torhüter der Gastgeber alles abverlangte. Dieser hielt erneut glänzend. Somit ging es mit einem Spielstand von 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel weiterhin so unterhaltsam wie in den ersten 30 Minuten. Eine der ersten Gelegenheiten nutzen die Ottobrunner zur 2:0 Führung (36. Minute). Wer nun dachte, das Spiel sei gelaufen, hatte die Rechnung ohne die U12 des FCA gemacht. In der 42. Minute wurde Oskar G. auf dem rechten Flügel freigespielt. Per Flanke (oder verunglücktem Torschuss) brachte dieser den Ball vor das Tor. Dort stand der eingewechselte Tas V. goldrichtig und verwandelte den Ball technisch schwierig per Dropkick zum 2:1. Von nun an spürte man den Willen der Alemannen, noch mehr zu wollen. Das Team arbeitete, setze jedem Ball nach und gewann Oberwasser. In der 46. Minute überspielte Simon D. das Mittelfeld mit einem langen Ball. Janne O. setzte sich gegen Abwehrspieler und Torwart mit Willen und Geschick durch und schob den Ball zum 2:2 ins Tor. In den Folgeminuten war das Spiel ebenfalls sehr ausgeglichen. Man spürte, dass beide Teams den Sieg wollten. Klar war auch, dass derjenige gewinnen würde, der das nächste Tor schießt. Philipp R. parierte in dieser Phase noch zweimal glänzend. In der 57. Minute fiel dann die Entscheidung: Die Ottobrunner setzen sich über links durch. In der Mitte konnten die bis dahin stark spielenden Leon S. und Kilian W. den Stürmer nicht am Torabschluss hindern. Der Ball trudelte zum 3:2 in Tor. In der Nachspielzeit fiel nach einem Eckball noch das unbedeutende 4:2 für den TSV Ottobrunn.

Insgesamt haben beide Mannschaften ein tolles U12-Spiel gezeigt. Schade, dass der große Einsatz der Alemannen dieses Mal nicht belohnt wurde und man ohne einen Punkt zurück nach Harlaching fahren musste.
 
Zum Einsatz kamen:  
Philipp R., Paul L., Philipp M., Kilian W., Simon D., Janne O., Oskar G., Sadam J., Ben F., Tas V., Leon S., Nepomuk E, Liburn M.