01. Oktober 2016

U12: Enges Spiel gegen den SC Bogenhausen

 

Am Samstag bot sich den Trainern der U12 ein ungewohntes Bild. Aufgrund der Abwesenheit von sechs Spielern stellte sich die U12 fast von selbst auf. Mit einem Feldspieler im Tor (vielen Dank an Philipp M. für die Bereitschaft und seine Leistung) und mit Tas V., einem U10-Spieler, startete das Team des FCA gegen den SC Bogenhausen in die Partie. 

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten ungefähr die gleichen Spielanteile, der FCA eine leichte Feldvorteile. Oskar G. und Janne O. hatten die ersten Abschlüsse auf das Tor des Sportclubs, scheiterten jedoch am Gästetorwart. In der 19. Spielminute hatte die Gastgeber aus Harlaching das Glück auf Ihrer Seite. Ein Abschluss der Bogenhausener klatschte an den Pfosten und von dort in die Arme von Torwart Philipp M. 

Die größte Gelegenheit zur FCA-Führung hatte Marvyn L., der eine Vorlage von Oskar G. knapp am Tor vorbei schoss. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.  

In der zweiten Hälfte erwischte der SC Bogenhausen den besseren Start. Zwischen der 31. und 41. Spielminute hatten die Gäste eindeutig mehr vom Spiel. Sie waren in dieser Phase bissiger als die Jungs von der Rotbuchenstraße. In der 36. wurden sie auch für ihren Einsatz und ihre Laufbereitschaft belohnt. Sie fingen einen FCA-Querpass im Mittelfeld ab, spielten schnell vertikal in die Spitze, wo Leme Arend zum 0:1 abschloss. Nur wenige Minuten später fiel das 0:2. Yeboah vollendete einen Spielzug der Bogenhausener in der 39. Minute.

Der FCA bäumte sich danach gegen die bevorstehende Niederlage. Leider fehlte in vielen Aktionen die letzte Konsequenz. So dauerte es bis zur 50. Minute, in der Simon D. den Ball eroberte und Oskar G. im Mittelfeld bediente. Dieser trieb den Ball über mehrere Meter, bis er die Lücke in der gegnerischen Abwehr und Janne O. mit einem Traumpass bediente. Dieser zog in seiner unermüdlichen Art an seinem Gegenspieler vorbei und schob den Ball klug am SCB-Torwart vorbei zum 1:2. Die letzten Minuten des Spiels versuchte die U12 noch einen Punkt zu erspielen. Die Aktionen waren jedoch nicht zwingend. Der SC Bogenhausen hätte sogar noch das dritte Tor erzielen können, als der FCA die Abwehr öffnete. Bis zum Ende fiel jedoch kein Treffer mehr und es blieb beim 1:2.  

 

Das Ergebnis geht in Summe in Ordnung. Sehr ärgerlich ist, dass der FCA aufgrund der hohen Abwesenheitszahl seiner Spieler bereits mit einem Handicap ins Spiel ging. Das zur Verfügung stehende Team kämpfte über weiter Strecken der Partie. In der ein oder anderen Situation fehlte jedoch das letzte Quäntchen an Konsequenz. So geht die knappe Niederlage unter dem Strich in Ordnung, da der SC Bogenhausen über die 60 Spielminuten einen Tick besser war.

Zum Einsatz kamen:

Philipp M., Leon S., Kilian W., Philipp A., Simon D., Janne O., Oskar G., Marvyn L., Tas V. und Liburn M.