01. April 2017

U12 zeigt sich kämpferisch gegen den SV Pullach

 

Im ersten Heimspiel nach der Winterpause empfing die U12 den SV Pullach. Von zahlreichen Aufeinandertreffen beider Teams wusste man, dass die Isartaler eine spielstarke, taktisch gut ausgebildete Mannschaft hat, die durch ihren Trainer immer gepuscht wird. So waren bei den Alemannen an diesem Tag Tugenden gefragt, die das Team in den ersten beiden Spielen zu wenig zeigte: Laufbereitschaft, Leidenschaft und Zweikampfstärke.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften versuchten den Ball laufen zu lassen und erspielten sich die ersten Torgelegenheiten. Nach neun Minuten wurde Janne O. von Simon D. mit einem Pass in die Schnittstelle bedient. Janne O. kontrollierte den Ball, schloss mit dem zweiten Kontakt etwas überhastet ab und verfehlte das Tor knapp. Die nächste Chance hatten die Gäste aus Pullach. Den Torschuss wehrte Torwart Finn-M. zu einem Eckball ab. Bei dem Eckball agierte der FCA leider unkonzentriert. Man ließ einen Pullacher Stürmer im Rücken vorlaufen. Völlig freistehend nutzte dieser die Gelegenheit und köpfte zum 0:1 ein (13.). Die Alemannen zeigten sich aber unbeeindruckt. Im Mittelfeld hielten Simon D. und Ben F. die Ordnung und setzten die Angreifer Oskar G., Janne O. und Sadam J. immer wieder mit gut gespielten Pässen so ein, dass Torchancen heraussprangen. In der 19. Minute wurde das Engagement belohnt. Simon D. setzte Sadam J. ein und dieser vollendete zum Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit ergab sich weiterhin ein enges Spiel. In der 34. Minute nutzen die Gäste die ersten Torgelegenheiten des zweiten Durchgangs zum 1:2. Die FCA-Abwehr mit Leon S., Philipp A., Philipp M. und Kilian  W. stand trotz des Gegentors etwas besser und verhinderte weitere große Torgelegenheiten der Gäste. 

Vorn drehte vor allem Oskar G. auf und zeigte sein bislang bestes Spiel nach der Winterpause. Oskar wirbelte immer wieder über den rechten Flügel und riss Löcher in der gegnerische Abwehr. In der 41. Minute entschied der Unparteiische bei einem Zweikampf zwischen Oskar und dem Gästetorwart auf Strafstoss. Über diese Entscheidung gingen die Meinungen weit auseinander. Janne O. vergab jedoch die Chance zum Ausgleich. Wenige Minuten später hatte er jedoch großen Anteil am 2:2. Er schickte Oskar mit einem Pass auf dem rechten Flügel Richtung Gästetor. Oskar nahm den Ball in Tempo mit und legte ihn am Torwart vorbei zum zwischenzeitlich verdienten Ausgleich (47.).

In der 52. Minute spielte Ben F. den Ball erneut raus auf den rechten Flügel. Oskar G. flankte in die Mitte und fand dort Janne O. Er schloss trocken ab und brachte den FCA in Führung. Kurz darauf hatte Marvyn L. die Chance auf 4:2 zu erhöhen. Er brachte aus kurzer Distanz jedoch nicht genug Druck hinter den Ball, so dass der Pullacher Torwart parieren konnte.
Die letzten Minuten waren durch ein wildes Anrennen des SV Pullach geprägt. Die Harlachinger verteidigten aber mit Glück und Geschick und sicherten sich so die ersten drei Punkte nach der Winterpause.
 
Zum Einsatz kamen:  
Finn-M., Philipp A., Kilian W., Philipp M., Simon D., Janne O., Ben F., Oskar G., Sadam J., Leon S., Marvyn L. und Tas V.