29. Mai 2016

 Herren: FCA I startete furios gegen den SV Internationale Taufkirchen

 

Am letzten Sonntag der Pfingstferien hatte die Erste Mannschaft des FCA den SV Internationale Taufkirchen zu Gast an der Säbener Straße. Die Gäste aus Taufkirchen, die sich Hoffnungen um den Aufstieg machten, wurden vom FCA von Beginn an richtig gefordert. Die Harlachinger zogen die Lehren aus dem Hinspiel und hatten so das Spiel von der ersten Minute im Griff. Bereits nach vier Spielminuten fiel das erste Tor für den FCA, indem A. Schwarz den Ball aus halbrechter Position hinter die Taufkirchener Abwehr spielte und M. Bux diesen Ball mit brillianter Schusstechnik in die Maschen schoss. In der 10. Spielminute bekam der FCA einen Freistoss nach Foulspiel an M. Bux zugesprochen. Kapitän P. Zimpfer brachte den Ball vor das Tor, der aufgerückte Verteidiger S. Küspert beförderte den auf den zweiten Pfosten geschlagenen Ball akrobatisch nach Innen und A. Schwarz erzielte per Seitfallzieher das 2:0 für die Hausherren. Fünf Minuten später hätte P. Zimpfer bereits auf 3:0 erhöhen können, der Ball strich jedoch knapp über das Tor. In der 18. Spielminute hatten die Gäste ihre erste nennenswerte Torchance, doch der aufmerksame FCA-Torwart T. Arnold fing den Pass in die Tiefe ab. In den Folgeminuten hatte der SV Internationale mehr Spielanteile, weil die Alemannen die Passgenauigkeit der ersten Minuten vermissen ließen und bei Ballbesitz des Gegners zu passiv waren. So erzielte Sakarya nach einem in die Sturmspitze gechipten Ball den Anschlusstreffer zum 2:1 (24.). Bis zur Halbzeit ereigneten sich auf beiden Seiten keine weiteren nennenswerten Torszenen.

 

Nach der Pause setzte die Mannschaft dort fort, wo sie bei Spielbeginn begonnen hatten. Sie erarbeitete sich wieder Feldvorteile und stand im zentralen Mittelfeld mit C. Kuntscher und S. Capone sicher. Der FCA zeigte wieder besseres Passspiel und nutzte die sich bietenden Freiräume in der Hälfte der Gäste, um sich Torchancen zu erspielen. In der 50. Spielminute hatte erneut P. Zimpfer die Gelegenheit per Freistoss das dritte Tore der Hausherren zu erzielen. Mit seinem gut getretenen Ball scheiterte er jedoch knapp. In der 60. Spielminute sah der Gästespieler Uysal nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In Unterzahl hatten die Gäste in der 68. Spielminute die Chance zum Ausgleich. Der Ball verfehlte jedoch das Tor. In den nächsten Minuten hatten die Hausherren einige gute Tormöglichkeiten. Die Angriffe wurden jedoch entweder nicht konsequent zu Ende gespielt oder zu kompliziert vorgetragen. In der 80. Spielminute erlöste D. Sok den FCA, indem er nach einer Kopfballverlängerung von M. Bux auf den Gästetorwart zustürmte, die Nerven behielt und zum 3:1 einschob. Zwei Minuten vor Schluss hätte C. Kuntscher beinahe noch das 4:1 erzielt. Er scheiterte per Kopf jedoch knapp nach einem Zimpfer-Freistoss. So blieb es bei einem verdienten 3:1-Erfolg des FCA über den SV Internationale Taufkirchen, auch dank einer soliden Abwehrleistung der Verteidiger S. Küspert, J. Michl, S. Libiseller, B. Erl und dem später eingewechselten C. Lutz.

 

Zum Einsatz kamen:
T. Arnold, B. Erl, S. Libiseller, C. Lutz, J. Michl, S. Küspert, S. Capone, M. Bux, C. Kuntscher, P. Zimpfer, A. Schwarz, D. Sok, L. Schmidt, J. Hardtke