25. Juni 2016

U8 mit Kantersieg zum Saisonabschluss

 

Am letzten Spieltag der Saison 15/16 trat die U8 beim ESV München an. Die Sonne brannte an diesem Tag schon früh (9:00 Uhr) auf den Kunstrasen. Die Harlachinger sahen sich schon vor dem Anstoß im Hintertreffen: Der FCA trat mit nur einem Auswechselspieler an; der ESV hatte deren vier und zudem nach eigenen Aussagen noch kein Spiel verloren. Doch das sollte kein Grund zum Verzagen sein. Meistens kommt es anders, als man denkt.

Die U8 begann das Spiel forsch. Das Trio Dani G., Joni F. und Valentin B. übernahmen gleich mal im Spiel das Kommando. Auf das erste Tor (eigentlich ein Eigentor) mussten die Akteure jedoch zehn Minuten warten. Der Schuss von Dani G. prallte vom Knie des Gegners direkt ins Tor ab. Drei Minuten später erhöhte der FCA auf 2:0, um in 19. und 20. Spielminute die Führung auf 4:0 auszubauen. Die Tore schossen Joni F. und Valentin B. Eine 4:0 Halbzeitführung - kaum zu glauben.

Kurz nach dem Anstoß zur zweiten Halbzeit fiel das vielleicht schönste Tor des Tages. Der Torwart der Gastgeber vom ESV schlug den Ball aus der Hand ab, Niels N. nahm den Ball volley und pfefferte ihn ins Tor (23.).  Das war es aber noch nicht. In den Spielminuten 30, 32, 37, und 39 schraubten Joni, Valentin und Dani das Ergebnis auf 9:0 in die Höhe. Das Tor von Valentin entstand durch einen langen Pass vom Verteidiger Constantin L., der den Ball über Freund und Feind hinweg zu Valentin passte. Valentin lauerte vorn, nahm den Ball gekonnt an, umkurvte den Torwart und schob zum Endstand von 9:0 ein.

 

Es spielten:

Örs V., Dani G., Joni F., Valentin B.,  Constantin L., Sylvester H, Niels N. Martin B.

 

Die Bilanz der U8-Rückrunde kann sich sehen lassen:

5 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen ergeben 17 Punkte.

Dazu kommt ein Torverhältnis von 24 : 12.

 

Kompliment, das war doch eine tolle Saison!