23. April 2016

U13: Gerechte Punkteteilung an der Görzer Straße

 

Nach einem zuletzt knappen 2:1-Auswärtssieg gegen den TSV Grasbrunn empfingen die D2-Junioren des FC Alemannia München am Samstagvormittag die JFG FC Salzburg 3 als Gast. Mit nur einer Umstellung in der Startformation im Vergleich zur Vorwoche gingen die Harlachinger in ein Spiel, in dem der aktuelle Tabellenführer auf den direkten Verfolger traf.

Da auch die Gäste bisher keine Punkte liegen ließen, war der FCA ausreichend vorgewarnt, dass man es mit einem unangenehmen Gegner zu tun bekommen würde. Trotzdem offenbarten die Alemannen zu Beginn vermehrt Konzentrationsschwächen, sowohl im Spielaufbau als auch bei der unbedingt notwendigen Laufbereitschaft. Die Gäste bestraften diese Lässigkeiten auch nach guten zehn
Minuten in Form des 0:1. Glücklicherweise verstanden die Harlachinger diesen Umstand als Weckruf, gingen von nun an konzentrierter zu Werke und waren über weite Strecken die überlegene Mannschaft. Das Spiel über die Außenpositionen funktionierte in der Folge immer besser, so dass Casimir nach weitem Sololauf über links aus spitzem Winkel mit seinem starken Fuß den 1:1-Ausgleichstreffer (20.) markieren konnte. Zudem hatte Luci kurz vor der Pause noch den Führungstreffer auf dem Fuß.
Die zweite Hälfte der Partie begann wie die Erste: nach erfolgreich überstandener Einfindungsphase kamen beide Teams auch mental zurück ins Spiel und konnten sich weitere Torgelegenheiten erarbeiten. Hierbei waren die Gäste ein wenig überlegen, scheiterten aber bis zum Spielende am starken Torwart Pedro sowie einmal am Pfosten.

Unterm Strich gab es eine leistungsgerechte Punkteteilung zu sehen, aufgrund der die Alemannen zumindest für eine weitere Woche die Tabelle anführen dürfen. Weitere Punkte sollen dann am nächsten Sonntag auswärts beim SC Baldham-Vaterstetten folgen.

Zum Einsatz kamen: Pedro, Casimir, Ulysse, Leonhard, Benicio, Lukas, Niko, Luci, Quirin, Moritz, Pablo