16. April 2016

 U11 ohne Fortune

 

Die U11 des FC Alemannia trat im zweiten Rückrundenspiel beim SV Waldeck-Untermenzing an. Um bei diesem Gegner bestehen zu können, musste eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche her. 

Das Team startete auch gut, spielte strukturiert und klar, zumindest die ersten 10 Minuten. Die Mannschaft erarbeitete sich die eine oder andere Torgelegenheit, die durch Janne O., Marvyn L. und Oskar G. aber leider nicht genutzt werden konnte. So kam es, wie es kommen musste: In 12. Spielminute verlor man in der Vorwärtsbewegung den Ball. Den Gegenangriff schloss der SVW zum 1:0 ab. Aus Sicht des FCA hätte das Tor nicht zählen dürfen, da der Aktion ein klares Foulspiel vorausging. Der Unparteiische bewertete die Balleroberung der Gastgeber jedoch anders. Fünf Minuten später fiel das 2:0 für den SV Waldeck. Die FCA-Abwehr ließ einen Stürmer im Rücken der Abwehr weglaufen. Dieser nutze die Gelegenheit und erhöhte auf 2:0. Zu allem Unglück fiel zwei Minuten später noch das 3:0 für den Gastgeber. Das Spiel war zur Halbzeit nahezu gelaufen.

In der zweiten Halbzeit spielte der FCA trotzdem weiter nach vorne, hatte aber immer wieder Pech im Abschluss oder traf vor dem Tor die falsche Entscheidung. In der Abwehr war die Mannschaft einfach nicht wach genug. In manchen Aktionen fehlte es aber auch an Entschlossenheit. So erzielte der SV Waldeck-Untermenzing noch drei weitere Tore zum 6:0 Endstand.

Auch wenn das Ergebnis dem der Vorwoche gleicht, ist dieses Spiel anders zu bewerten. Die Mannschaft zeigte sich gerade in den ersten 20 Minuten klar verbessert, versuchte auch nach dem 0:3 weiter den Erfolg, blieb aber dann doch durch die bereits beschriebenen unglücklichen Momente, falschen Entscheidungen und teilweise mangelnder Aggressivität klar auf der Verliererstraße. Um in dieser Spielgruppe bestehen zu können, sind in den nächsten Wochen klare Steigerungen notwendig.

 

Zum Einsatz kamen:

Finn-M. L, Leon S., Philipp A., Paul L., Philipp R., Janne O., Oskar G., Marvyn L., Nepomuk E.