09. April 2016

 U17 liefert spannendes Spiel ab

  

Am Samstag empfing die U17 des FCA zum Start der Aufstiegsrunde mit dem TSV Turnerbund und dem Trainerduo Alt/Grigoriadis sowie dem jahrelangen FCA-Keeper Bene einen altbekannten Gegner.
Es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Spiel auf - sofern es der Platz zuließ - hohem Niveau. Beide Mannschaften versuchten, die Situationen stets spielerisch zu lösen. In der ersten Hälfte standen aber beide Abwehrreihen relativ gut, so dass sich nur wenige Chancen für beide Teams ergaben, die entweder von den Stürmern ausgelassen oder von den Torhütern vereitelt werden konnten. Lediglich einmal hatten die Alemannen Glück, als ein Foul von Fabi an der Strafraumgrenze nicht geahndet wurde. In den wenigen Situationen, in denen der TBM ungeordnet in der Defensive stand, wurde es durch Ungenauigkeiten im Passspiel oder fehlenden Zug zum Tor versäumt, dies auszunützen. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.
In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Spiel, wobei beide Mannschaften jetzt zu mehr Torabschlüssen kamen. Vorne konnten gute Chancen durch Yoda, Maxi und Laurence nicht genutzt werden, hinten bekam die Abwehr um Kalle und Theo zunächst immer noch ein Bein dazwischen. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf fehlte dann allerdings die Abstimmung in der Abwehrreihe und Turnerbund konnte das 1:0 erzielen. Im Anschluss daran zog sich der TBM weit zurück und verlegte sich auf das Kontern gegen die immer weiter aufrückenden Alemannen. Gegen die jetzt sehr starke Defensivarbeit der Gäste fehlte dem FCA allerdings die Geschwindigkeit im Spielaufbau, was dazu führte, dass sich keine Lücken im Defensivverbund mehr ergaben. Nach einem scharf getretenen Eckball, den eigentlich kein Turnerbund-Stürmer hätte erreichen können, führte ein Missverständnis zwischen Fabi und Theo zu einem mehr als unglücklichen Eigentor und der Vorentscheidung. Im Anschluss daran gaben die Jungs zwar nie auf, konnten aber das TBM-Tor kaum noch wirklich in Gefahr bringen.

Insgesamt eine ordentliche Leistung der U17, die sich aber trotzdem nicht unverdient mit 0:2 geschlagen geben musste, da der Gegner an diesem Tag einfach ein wenig cleverer agierte und nach der Führung extrem sicher in der Defensive stand. Wir wünschen dem TSV Turnerbund weiterhin viel Erfolg in der Aufstiegsrunde.