09. April 2016

 U13: Zwei Doppelpacks zum Auftakt

 

Nach überstandener Winterpause empfingen die D2-Junioren des FC Alemannia München zum Punktspielstart an der BSA Görzerstraße als Gast den DJK Fasangarten. Bei bestem Fußballwetter erspielten sich die Harlachinger zahlreiche Torgelegenheiten und konnten sich am Ende verdient mit 4:0 durchsetzen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Chancenverarbeitung erlöste Luci mit seinem Führungstreffer die Alemannen (11. Minute), die mit dem Ziel in die Partie gegangen waren, mit ihrem neuen Torhüter Pedro im ersten Pflichtspiel ohne Gegentor zu bleiben. Mit diesem dünnen Vorsprung ging es auch in die Halbzeitpause, bevor Benicio mit einem sehenswerten Treffer aus der Ferne die Führung auf 2:0 ausbauen konnte (32. Minute). Von nun an agierten die Gastgeber im Offensivspiel deutlich druckvoller und blieben konzentriert beim Torabschluss. So waren die Treffer zum 3:0 und 4:0 erneut durch Luci (34. Minute) und Benicio (46. Minute) die logische Folge eines mutigen Angriffsfußballs der Hausherren, die bis zum Spielende den eigenen Kasten sauber halten und somit die Trainervorgaben erfüllen konnten.

Nachdem man im ersten Spiel gleich drei Punkte einfahren konnte, steht am kommenden Sonntag die Auswärtspartie in Grasbrunn an, bei der man an die

gezeigten Auftaktleistungen anknüpfen und erneut punkten möchte.