07. Juni 2016

U15 weiter ungeschlagen

 

Nach dem wichtigen Heimdreier gegen Arcadia Messestadt am vergangenen Samstag, musste man gleich am darauffolgenden Dienstag zum dritten Aufstiegsaspiranten, dem FC Phönix München. Aus der Vergangenheit war klar, dass dies ebenfalls ein ebenbürtiger Gegner ist und somit ein sehr hartes Spiel werden würde. Sichtlich körperlich geschwächt nach dem anstrengenden Spiel vom Samstag und ob der heißen Temperaturen, wollte man früh wichtige Akzente in diesem Spiel setzen.

So kam es dann auch wie besprochen. In der 2. Minute der schöne öffnende Ball in die Schnittstelle vom Capitano Tasse auf unseren pfeilschnellen Maxi L., der den herauslaufenden Torhüter umkurvt, den Ball nur noch einschieben muss, doch ein Phönix Verteidiger kann in letzter Sekunde den Ball von der Linie kratzen. Wer nun dachte die Mannschaft um Koray und Beppo könne dieses Tempo durchhalten, sah sich deutlich getäuscht. Was dann folgte, sollte man in die Schublade: „ZUM VERGESSEN“ schieben !!! Ein Ballverlust jagte den nächsten, mangelnde Laufbereitschaft und körperloses Spiel kamen zu allem Überfluss noch hinzu.

So war es in der 10 Minute soweit, man wurde über die linke Abwehrseite überspielt und Phönix konnte zum hochverdienten 1:0 einschieben. Ohne weitere erwähnenswerte Aktionen ging es dann in die wichtige Halbzeitpause, in der beide Trainer versuchten den Jungs zu vermitteln, was die Stunde geschlagen hat. Eine derartige erste Halbzeit hatte man von den Jungs schon sehr sehr lange nicht mehr gesehen.

Sichtlich angespornt von den Worten der Coaches ging es dann in Abschnitt 2. Man sah jedem Einzelnen an, dass sie was gut zu machen hatten. Nun kontrollierte die U15 des FC Alemannia das Spielgeschehen, ohne große Chancen herauszuspielen und auch im Passspiel war der Kräfteverschleiß noch deutlich zu erkennen. Möglicherweise spricht man im Nachhinein von Glück oder eben von dem, was eine Spitzenmannschaft ausmacht. Nach dem Spielverlauf war es eigentlich unumgänglich, dass der Ausgleich des FCA nach einem Standard fiel und so kam es dann auch. In der 52. Minute, konnte Bene nach einer schön getretenen Ecke von Lovis zum durchaus verdienten 1:1 einköpfen. Durch dieses Tor bekamen die Alemannen nochmals einen kleinen Motivationsschub und konnten nochmal ein bisschen Druck ausüben. Ein Schuss von Maxi und einige Hereingaben von den Flügeln, verfehlten ihr Ziel dennoch knapp. Wenige Minuten später pfiff der teilweise einseitig leitende Schiedsrichter das Spiel ab.

 

Fazit: Am Ende des Tages stand ein hochverdientes Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen, mit dem der FC Alemannia sehr gut leben kann. Wichtig war aus den vergangenen beiden Spielen, mindestens 4 Punkte zu holen und dieses Ziel haben die Jungs mit Bravur erreicht. Herzlichen Glückwunsch dazu. Wir wünschen unserem Freund und Trainerkollegen Michael Sperk und der U15 vom FC Phönix noch alles Liebe im Aufstiegsrennen.