04. Juni 2016

U8: FCA punktet verdient gegen den TSV Forstenried
 
Die U8 des FC Alemannia spielte an diesem Samstag bei ungemütlichem Wetter an der der Rotbuchenstraße gegen den TSV Forstenried. Die Mannschaft spielte von Beginn an auf Angriff. Bereits in der zweiten Minute erzielte Joni F. die Führung für die Harlachinger. Die Freude währte aber nur kurz. Der TSV Forstenried setzte die FCA-Verteidigung unmittelbar nach dem Führungstreffer unter Druck. In der achten Minute konnte  Alemannen-Torwart Örs V. einen Schuss nicht festhalten, so dass die Gäste die Chance zum Nachschuss hatten. Diese Chance wurde zum 1:1-Ausgleich genutzt. Die Gastgeber taten sich schwer, spielten unkonzentriert, das Zusammenspiel klappte nicht immer perfekt und es wurde zu eigensinnig gespielt. Valentin B. stand sehr oft vor dem gegnerischen Tor frei , bekam aber von seinen Mitspielern den Ball nicht zugespielt. In der 15. und 19. Minute stand er wiederum goldrichtig, bekam auch die Zuspiele seiner Mannschaftskameraden und erzielte zwei Treffer zur 3:1 Pausenführung.
 
Nach der Halbzeitpause kam die Sonne heraus und die Luftfeuchtigkeit stieg enorm an. Den Spieler machte dieses Klima wohl enorm zu schaffen. Das Spiel war durch häufige Wechsel geprägt; der Spielfluss war dahin. Die Abwehrreihen waren nahezu beschäftigungslos.  Die wenigen Torschüssen waren auf beiden Seiten kraftlos oder oder landeten, wenn sie dann mal druckvoll waren, am Pfosten. Drei Minuten vor Schlusswar dann doch noch etwas Zählbares zu vermelden: Valentin B., der Jüngste im Team, schob den Ball zum verdienten 4:1 Endstand über die Linie.
 
Es spielten:  Örs V.,  Joni F., Dani G.,  Valentin B.,  Maxl G.,  Consti L.,  Octave Mc C.,  Niels S., Sylvester H.