04. Mai 2016

U15 überzeugt erneut

 

Am Mittwoch trat die U 15 des FC Alemannia beim derzeitigen Tabellenzweiten den TSV Neubiberg- Ottobrunn an und war gewarnt ob der bisherigen Ergebnisse. 

Das Spiel begann bei strömendem Regen dann auch genau wie von den beiden Trainern Koray und Beppo erwartet. TSV Neubiberg mit breiter Brust versuchte sich in einem Angriffspressing und setzte die Alemannia-Abwehr die ersten 10 Minuten beachtlich unter Druck, ohne jedoch zwingend zu einer Torchance zu kommen. Fast aus dem Nichts und gleichbedeutend mit der ersten Torchance der Alemannen, konnte Bene K. nach einer Ecke mit einem sehenswerten Flugkopfball das 1:0 erzielen. Der TSV Neubiberg ließ sich davon noch nicht aus dem Konzept bringen und presste weiter sehr geschlossen und zwang die Abwehr des FCA zu Fehlern. Einer dieser Fehler wurde dann mit einem Sonntagsschuss über die Torhüterin veredelt und führte zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch das Team um Beppo und Koray und man konnte direkt im Gegenzug durch einen schönen satten Schuss von Elias V. wieder die Führung erzielen. Nun rollte ein Angriff nach dem anderen auf das Tor der Neubiberger zu. So war es nach einer sehr schönen Kombination über die rechte Seite erneut Elias V., der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und somit das 3:1 erzielen konnte.

In der Folge verpassten Maxi L., Bene K. und auch Tassilo B., ehe Paul Jürging nach einer Hereingabe vom überragend aufspielenden Tassilo B. den Ball zum 4:1 einschieben konnte. Das 5:1 war dann das zwischenzeitliche Sahnehäubchen, Tassilo B. angetrieben von seinem unbändigen Willen legt sich den Ball zwischen der Kette der Neubiberger vor, sprintet hinterher und  überlupft den herauslaufenden Torwart der Heimmannschaft. Das 6:1 und somit den Halbzeitstand besorgte der „Capitano“ dann auch nochmal selbst nach einer schönen Kombination durchs Zentrum. 

Wer nun erwartet hätte, dass es so weiter geht, sah sich getäuscht. Die Jungs vom Neubiberg hatten sich nochmal einiges vorgenommen für die zweite Halbzeit und so entwickelte sich eine durchaus ansehnliche zweite Hälfte, zwar ohne Chancen der Heimmannschaft, jedoch mit gepflegtem Fussball bis zum Strafraum der Alemannen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte sich aber dann erneut Tassilo B. nach wunderschöner Ab- und Vorlage von Maxi und Eli in die Liste der Torschützen eintragen und auf 7:1 erhöhen. Den Schlusspunkt zum 8:1 setzte dann in der 60. Minute Ricardo, wiederum begonnen als Innenverteidiger und vielseitig auch als Stürmer einsetzbar, nach schönem Gassenpass von Maxi. 

 

Fazit:  Wieder einmal zeigte sich die U15 als geschlossene Einheit, als man binnen weniger Minuten nach der Einladung zum Gegentor den Fehler als Mannschaft egalisierte und vergessen machte. Großes Kompliment an das gesamte Team für diese klasse Leistungen bisher. Am Samstag wartet mit Schwarz- Weiß ein sehr unangenehmer Gegner, wie man aus der Vergangenheit weiß. Immer vorwärts FCA !!!