11. November 2017

U19 verschenkt Sieg

 

Mit einer Rumpftruppe quälte sich die U19 des FC Alemannia zu einem 3:3 Unentschieden gegen den SV Akgüney Spor.
Bei widrigsten Wetterbedingungen mit Dauerregen und Wind knapp über dem Gefrierpunkt mussten die Harlachinger zusätzlich zu den Langzeitausfällen auch noch auf Tobi und Maxi verzichten. Mit lediglich 12 Mann und weiterhin ohne Torwart war der Kader dementsprechend klein. Nach seinem großen Auftritt letztes Mal durfte heute Gunnar das Tor hüten. Das Spiel gegen über 90 Minuten im 5-0-5 spielende Gäste begann aus Sicht der U19 sehr ansprechend. Der Ball wurde laufen gelassen, die Lücke gesucht und die großen Räume im Mittelfeld gut genutzt. So stand es nach 20 Minuten 1:0 durch ein Tor von Felix, dass Seppi stark vorbereitete. Zwei weitere Hundertprozentige pfiff der sehr schwache Schiedsrichter zurück, der über die gesamte Spielzeit und auf beiden Seiten bei der Abseitsregel per Zufall entschied. Auch in der Zweikampfbewertung waren die Entscheidungen nicht immer nachvollziehbar.
Im Anschluss an den Führungstreffer passten sich die Harlachinger aus nicht zu erklärenden Gründen völlig dem Gegner an, agierten nur noch mit langen Bällen und erspielten sich kaum noch eigene Chancen. So kam Akgüney zu einer 2:1 Pausenführung durch zwei Tippkick-Fernschuss Tore. In der zweiten Hälfte begannen die Alemannen wieder dominanter und konnten relativ zügig nach erneut schöner Vorarbeit von Seppi durch Kenneth zum 2:2 ausgleichen. Anschließend spielten weiter nur die Harlachinger, allerdings blieben die großen Chancen zunächst aus. So musste auch hier ein vom Zufall begünstigtes Tor helfen. Nach einem Pass auf Seppi in der Spitze konnte dieser den Ball mit seiner "schlechten Technik" nicht verarbeiten, die Kugel rutschte unter seinem Fuß durch in den Lauf von Kenneth, der souverän zum 3:2 vollstreckte. Im Anschluss daran spielten weiter nur die Alemannen, allerdings nicht zielstrebig genug auf das 4:2 und nutzte die immer größer werdenden Räume nicht ideal aus. So kam es, wie es kommen musste: Mit der letzten Aktion des Spiels glichen die Gäste erneut aus. Einen eigentlich ungefährlichen Fernschuss hatte Gunnar schon in der Hand, ließ ihn aber wieder fallen und konnte im Anschluss das Gegentor nicht mehr verhindern.
Insgesamt ein absolut unnötiger Punktverlust gegen eine sehr unkonventionell spielende Gastmannschaft. Trotz der zahlreichen Ausfälle muss hier einfach ein Sieg herausspringen. Letztendlich ist es aber auch schwierig, eine ganze Saison ohne gelernten Torwart erfolgreich zu bestreiten. Trotzdem muss das Ziel in dieser Gruppe ganz klar die Aufstiegsrunde sein. Je nach Ergebnissen der anderen Mannschaften ist dazu wohl mindestens noch ein Punkt aus den letzten zwei Spielen von Nöten.