23. April 2016

U8 erkämpft Punkte gegen die Wacker-Mädels

 

Am Samstag stand das 2. Heimspiel der Rückrunde für die U8 des FCA an. Die Bedingungen waren ähnlich ungeliebt wie beim Rückrundenauftakt: ein regnerischer Tag. Hinzu kam, dass dieses Mal gegen die "Wackermädchen", die ja ein Jahr ältere Spielerinnen einsetzen dürfen, gespielt werden musste. Letze Saison ging die Mannschaft mit einer 2:5-Niederlage aus dem Duell heraus. Dieses Ergebnis wollte die Mannschaft nicht wiederholen. Sie wollten kämpfen, nicht den Gentleman spielen und den "Damen" nicht den Vortritt lassen.

Von Beginn an übernahmen die Damen vom FC Wacker die Initiative. Der Druck auf das FCA-Tor war stark.  Auf die Verteidigung der Harlachinger um Abwehrchef Constantin L. war jedoch Verlass. Sie stemmte sich gegen die Angriffe des Gastes.  Torchancen wurden in letzter Sekunde vereitelt. So kratzte u.a. Maxl G. den Ball gerade noch von der Torlinie, als alle anderen Alemannen bei einem Torschuss schon geschlagen waren. Torwart Örs V. (2Jahre jünger) hielt zunächst sein Tor sauber. In der 15 Minute hatte er jeoch keine Chance: ein hoher Ball auf das Tor,  Örs V. kam nicht mehr heran und der Ball landete unhaltbar zum 0:1 im Netz. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Die Pause wurde genutzt um die Jungs wieder zu motivieren, was auch klappte. Der Kampfgeist war wieder da. Dani G. drehte auf, schoss zweimal knapp daneben, traf zweimal die Latte und zwei weitere Torchancen vereitelte die gute Torfrau des FC Wacker. Dani G. ließ sich aber nicht unterkriegen. Er kämpfte sich ein weiteres Mal durch die großgewachsene Abwehrreihe der Gäste und überließ den Ball dem bereitstehenden Valentin. Dieser erzielte den verdienten Ausgleich. Der Ausgleich währte aber nicht lange. Das Spiel drehte. Die Mädels behaupteten den Ball, bestimmten das Spiel und gingen wieder 2:1 in Führung. Der FCA war aber noch nicht geschlagen: Nach einem Foul an Joni F. erzielte Constantin mit einem super Freistoß den 2:2 Ausgleich zweiten Minuten vor Spielende.  Diese zwei Minuten kamen den FCA-Trainern vor wie gefühlte 100 Minuten. Die Gäste drückten auf den Siegtreffer.  Der Ball  kam noch einmal gefährlich vor das Tor des FCA. Torwart Örs lief richtig heraus, verfehlte aber den Ball.  Constantin stand jedoch auf der Linie und rettete so das 2:2.
Bravo Jungs, das war eine sehr gute Leistung gegen so starke Mädels!
 
Es spielten: Örs V., Dani G., Joni F., Valentin B.,  Constantin L.,  Maxl G., Carlo S., Octave MC C., Martin B.