30. März 2019

U19 unterliegt Markt Schwaben

 

Mit angespannter Personallage ging es in das Spitzenspiel gegen die bisher zweimal siegreiche SpVgg Markt Schwabener Au. Mit Theo und Moritz fielen zwei Innenverteidiger aus, Almin und Kilian gingen angeschlagen in die Partie.

 

Auf dem heimischen Kunstrasen entwickelte sich von Beginn an eine gute und ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften versuchten, von hinten heraus aufzubauen und spielten sich einige Male gefährlich vors Tor der Gegner. Der Gästetorwart und Yoda auf Seiten der Alemannen konnten ihren Kasten in der ersten Hälfte jedoch sauber halten. So ging es mit einem leistungsgerechten und torlosen Remis in die Pause.

 

Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Vom Sechzehnereck gelang den Gästen ein unhaltbarer Sonntagsschuss in den langen Winkel. Im Anschluss gelang es Markt Schwaben durch eine clevere Spielweise gut, die Alemannen von ihrem Tor fernzuhalten. Die Harlachinger verstrickten sich in vielen Einzelaktionen und fanden keinen Weg, die Defensivreihe der Gäste zu knacken. So war es ein Doppelschlag per Konter, der das Spiel letztendlich entschied. Das Anschlusstor von Tassilo kurz vor Schluss durch einen schönen Abschluss aus knapp 20 Metern war daher nur noch Ergebniskorrektur.

 

So stand am Ende eine verdiente 1-3 Niederlage gegen die SpVgg Markt Schwabener Au, die in der zweiten Halbzeit einfach cleverer agierte und die Lücken in der Defensive besser ausnutzte. Nächste Woche besteht dann beim Spiel in Dornach die Möglichkeit, die Niederlage wieder wettzumachen.