29. Juni 2018

Vorbereitungsspiele Herren I + II

 

Am Sonntag, den 29.07.2018 fanden die ersten Vorbereitungsspiele unserer beiden Herrenmannschaften statt. Unsere 1. Mannschaft gewann ihr Spiel mit 1:0; die 2. spielte 2:2. Diese Ergebnisse sollten nicht überbewertet werden, geben aber doch beiden Teams Selbstvertrauen.

 

Bereits am Donnerstag, dem zweiten Trainingstag konnte man sich von der Arbeit der beiden Trainer und der beiden Mannschaften ein Bild verschaffen. Etwa 40 Spieler nahmen an der Trainingseinheit teil.

Akribisch wurden einzelne Spieler beäugt, die beiden Trainer sprachen sich immer wieder ab, griffen in Übungseinheiten oder Spielszenen ein.  Willig ließen sich die Spieler die Anweisung der Trainer über sich ergehen. Sofort wurde versucht, es umzusetzen. Es konnte der Eindruck erweckt werden, dass hier eine Profimannschaft trainiert. 

Genauso sah es am Sonntag aus. Trotz hohen Temperaturen wurde das Aufwärmen intensiv betrieben. Die Trainer haben ihre Vorstellungen den Spielern klar vermittelt. Selten war beim FC Alemannia so eine konzentrierte Stimmung zu spüren. Trainer und Spieler wollen es ihren Fans beweisen. Die Erste, dass sie den Aufstieg nicht geschenkt bekommen hat und die Zweite, das es in der neuen Saison mal etwas weiter nach oben gehen soll, in der B-Klasse.

Bei beiden Spielen war der absolute Wille zu erkennen, die Anweisungen der Trainer umzusetzen. Das es hier und da noch hackt ist verständlich, man hat erst drei Trainingseinheiten hinter sich und die neuen Spieler, aber auch die Taktik der Trainer ist noch nicht in Gänze ungesetzt. Außerdem fehlten noch ein paar wichtige Spieler.

Bei der Ersten konnte man zum Spielende mit Erstaunen feststellen, dass man doch mehr Power hatte als der Gegner, der bereits seit 14 Tagen im Training steht. In dieser Phase fiel auch das 1:0 durch Ibrahim.

Sehr überraschend war das Spiel der Zweiten anzusehen. Kampf aber auch taktische Finessen waren hier zu beobachten. Der in der letzten Sekunde gefallene Ausgleich kann diese Erkenntnis nicht trüben.

 

Sollte diese Entwicklung so weitergehen, ist dies schon fast beängstigend.

   

Die Vorstandschaft