27. September 2018

U14: Aufwärtstrend gegen den FC Stern

 

Am Donnerstagabend stand das Nachholspiel gegen den FC Stern auf dem Programm. Die U14 hatte es an diesem Abend nach den zwei hohen Auftaktniederlagen der Saison mit Sicherheit nicht leicht. Die Ergebnisse der letzten Partien durften im Kopf keine Rolle mehr spielen, wollte man gegen den FC Stern bestehen.

Die Begegnung begann recht ausgeglichen. Der FC Stern hatte etwas mehr Ballbesitz, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Das lag auch an einer konzentrierten Anfangsphase des FCA. Die Jungs von der Rotbuchenstraße hatten eine gute Spielordnung, stellten die Räume gut zu und verhinderten so gefährliche Abschlüsse des Gegners. Offensiv agierten die Gastgeber besonnen. Oft fehlte es am notwendigen Tempo. Trotzdem hatte Janne O. in der 18. Minute die erste Gelegenheit zum Abschluss,  sein Torschuss war aber leider nicht druckvoll genug. Der Torwart der Sterner parierte. In der 22. Minute passierte das, was der FCA lange gut verhindern konnte: Die Führung der Gäste. Aus einem FCA-Freistoss, der auf Höhe der Mittellinie so schlecht ausgeführt wurde, dass daraus ein Konter der Gäste wurde, fiel das 0:1. Zwei Minuten später verteidigten die Gastgeber ein zweites Mal schlecht. Die Sterner nutzen die Gelegenheit und erhöhten auf 0:2 (24.). Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Beide Mannschaften hatten noch zwei Abschlüsse. Auf Seiten der Gastgeber scheiterten Oskar G. und Janne O. Auf der anderen Seite verhinderte FCA-Torwart Finn-M. L. mit zwei guten Paraden einen höheren Rückstand.

Die zweite Hälfte begann hinsichtlich der Spielanteile ähnlich wie der erste Durchgang. Der FC Stern agierte jedoch bestimmter. In der 38. Minute trugen die Gäste einen Angriff über rechts vor. Die Alemannen-Abwehr wirkte sehr passiv, kam nicht in die Zweikämpfe und konnte das 0:3 nicht verhindern. In den Folgeminuten plätscherte das Spiel so dahin. Der FC Stern war besser. Die U14 des FCA lief hinterher, konnte aber einen weiteren Gegentreffer verhindern. In der 55. Minute hatten die Gastgeber einen Abschluss durch Janne O., der aber zu ungefährlich für den Anschlusstreffer war. In der 61. Minute erhöhte der FC Stern mit einem Abschluss aus halblinker Position auf 0:4. In der 66. Minute erzielten die Gäste einen weiteren Treffer zum 0:5 Endstand.
 
Fazit:
Die U14 tut sich in der Kreisliga sehr schwer. Trotzdem zeigte sie auch im dritten Spiel eine gute Moral und hielt über 30 Minuten gut mit. Schlussendlich ging das Spiel aber verdient verloren. Die Mannschaft macht noch zu viele einfache Fehler mit und ohne Ball auf diesem Spielniveau.
 
Zum Einsatz kamen:

 

Finn-M. L., Philipp M., Lucas R., Simon D., Janne O., Leon W., Liam K.,  Oskar G., Kilian W., Paul L., Leon S., Philipp v. E. und Liburn M.