26. Oktober 2018

U19 rehabilitieren sich in Haar

 

Am Freitagabend bestand für die U19 nach der bitteren Pleite in der Vorwoche beim Spiel bei der SG Waldtrudering / Haar die Chance auf Wiedergutmachung. Allerdings wurde es nicht das leichte Spiel, welches man durch einen Blick auf die Tabelle hätte erwarten können.

Das Tabellenschlusslicht wurde von einigen Spielern aus dem Kader der Kreisklasse-Mannschaft verstärkt und präsentierte sich den gesamten Abend über nicht wie ein Tabellenletzter. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel. Die Alemannen überzeugten durch ein gutes Ballbesitzspiel und eine solide Defensive, konnten sich aber zu Beginn wenig wirklich gefährliche Torchancen erspielen. Die Gastgeber wurden zweimal per Kopf nach einer Ecke gefährlich, konnten sich aber aus dem Spiel heraus ebenso wenig gefährlich in Szene setzen. So war es letztendlich ein unglücklich abgefälschter Ball in die Spitze, der für das erste Tor sorgte. Der gegnerische Stürmer konnte so frei durchbrechen, blieb vor Aushilfskeeper Kenneth abgeklärt und brachte sein Team mit 1-0 in Führung. Nur wenige Minuten später konnten die Alemannen aber ausgleichen, als sich Leon einen Ball am Sechzehner erlief und auf Theo querlegte, der nur noch einschieben musste. Dieser Ausgleich löste den Knoten im Spiel nach vorne der Alemannen. Kurz darauf kam Tassilo nach einer Ecke zum Torschuss, den Abpraller konnte Bene zur Gästeführung verwandeln. Mit dem Pausenpfiff erhöhten die Harlachinger dann sogar noch auf 1-3. Felipe spielte einen schönen Pass durch die Schnittstelle in den Lauf von Tassilo, der auf den Torschützen Ricardo querlegte.

Insgesamt eine verdiente Führung in einem ansehnlichen A-Jugendspiel, bei dem beide Mannschaften versuchten Fussball zu spielen.
Kurz nach der Pause tauchte Ricardo frei im Sechzehner der Heimelf auf. Sein Querpass fand aber leider keinen Empfänger. Der daraus resultierende Konter war dann auch die letzte Szene bei der die Alemannen nochmal zittern mussten. Mit Glück, Geschick und vereinten Kräften konnte der Konter in höchster Not abgewehrt werden. Kurz darauf machten die Alemannen mit einer Kopie des dritten Tores den Sack endgültig zu. Erneut war es Ricardo, der einen Rückpass von Tassilo zum 1-4 verwerten konnte. Danach merkte man den Teams an, dass das Spiel gelaufen war. Nach einem Missverständnis zwischen Bene und Moritz war der Stürmer der Gäste nochmal frei durch, aber Paul, der mittlerweile das Tor hütete, konnte mit einer Klasseparade den Ball über die Latte lenken. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte dann erneut Theo. Nach einem überragenden Pass von Almin war Eli frei durch, scheiterte mit seinem Lupfer aber am gut parierenden Keeper. Theo konnte aber auch diesen Abpraller im Tor unterbringen. 
Insgesamt war es dann doch ein souveräner 1-5 Auswärtssieg, bei dem die Alemannen vor allem spielerisch überzeugen konnten. Alle fünf Tore wurden letztendlich aus kurzer Entfernung erzielt, vier davon nach schöner Vorbereitung. Auch die Defensive stand deutlich sicherer als in der Vorwoche. Auf diese Leistung lässt sich aufbauen. Weiter geht es jetzt am nächsten Samstag gegen Poing/Parsdorf.