26. August 2018

Herren I: FC Alemannia – TSV Waldtrudering 2 : 0

 

Das war ein Erfolg nach Maß. Die Mannschaft war im Gegensatz zu den meisten Vorbereitungsspielen nicht wieder zu erkennen. Er wurde von Anfang an gezeigt, wer der Herr im Hause ist.

 

Die Mannschaft dominierte sofort das Spiel. Es wurde nach vorne gespielt, der Gegner wurde bereits an seinem Strafraum unter Druck gesetzt. Bei Ballverlust setzte man sofort nach. Es gab im gesamten Spiel fast keine Situation, in der unsere Mannschaft die Ordnung verlor. Dieser Wille und Einsatz wurde in der 14. Minute belohnt. Denis Nokic netzte zum 1 : 0 ein. Trotz der Dominanz unserer Mannschaft blieb die junge Mannschaft des TSV Waldtrudering gefährlich. Kurz nach dem 1 : 0 hatten wir einige brenzliche Situationen zu überstehen. Doch durch geschicktes Zweikampfverhalten und gute Paraden unseres Torwartes wurden die Situationen ohne Folgen überstanden. Das 1 : 0 zur Halbzeit war verdient.

Nach der Halbzeit brauchte unsere Mannschaft einige Minuten um sich zu finden. Dann gelang das super herausgespielte 2 : 0 durch Maximilian Bux. Diese Führung beeindruckte den Gegner etwas, die daraus resultierende Überlegenheit wurde aber nicht ausgenutzt. Viele Angriffe wurden nicht konzentriert zu Ende gespielt. Dadurch wurde der Gegner wieder etwas stärker, zwischen der 75. und 85. Minute geriet unsere Abwehr etwas in Unordnung. Danach konnte man sich wieder besser befreien und das Spiel verdient mit 2 : 0 gewinnen.

 

Lob an die Mannschaft, die im gesamten Spiel vollen Einsatz gezeigt hat und somit verdient den ersten „Dreier“ eingefahren hat. Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich oft aus brenzlichen Situationen spielerisch befreit hat, zollt allen Respekt. Trainer Zimpfer konnte die Mannschaft nach den Vorbereitungsspielen noch exakter einstellen und an einigen Rädchen drehen.

So muss uns dann auch vor den nächsten beiden Spielen, gegen die absoluten Favoriten, nächsten Samstag gegen den TSV Ottobrunn und im nächsten Heimspiel gegen des SpVgg 1906 Haidhausen, nicht bange sein.