19. März 2019

U14 reist mit Hoffnungen nach Heimstetten, war aber chancenlos

 

Am Dienstagabend trat die U14 zum Nachholspiel beim SV Heimstetten an. Die Mannschaft fuhr mit einem guten Gefühl in den Münchner Osten, da man im Hinspiel gegen den SVH die bessere Mannschaft war und mit dem 1:1 eigentlich zu wenig Ertrag erzielt hatte.
Die Hoffnungen schwanden jedoch schnell. Die Personalsituation spannte sich noch einmal an. Philipp R. und Alex D. fielen krankheitsbedingt aus. Zum Glück konnte Kilian W. im Abwehrzentrum an der Seite von Ben F. wieder mitwirken. Im Tor spielte Ben F.
Bereits zum Anstoß rieben sich einige Alemannen die Augen. Die Gastgeber boten einige neue Spieler auf, die den Alemannen sowohl körperlich als auch fußballerisch deutlich überlegen waren. Die teilweise zwei Köpfe größeren Mittelfeld- und Angriffsspieler der Gastgeber drückten den FCA sofort in die eigene Hälfte. Während Ben F. die ersten beiden Bälle noch abwehren konnte, war er in der siebten Minute chancenlos. Janne O. konnte den Ball im Mittelfeld nicht gegen seinen körperlich deutlich überlegenen Gegenspieler festmachen. Dieser setzte sich im Nachgang gegen Simon D. und Ben F. ohne Probleme durch und markierte das 1:0. 
Die FCAler standen in der Folge sehr tief. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht. Bälle, die erobert wurde, gingen schnell wieder verloren. In nahezu jedem Laufduell waren die Gäste aus Harlaching ihren Gegenspielern unterlegen. Ben F. hielt in der 16. und 22. glänzend und bewahrte das Team vor einem größeren Rückstand. In der 29. Minute war es jedoch ohne Chance. Der zentrale Mittelfeldspieler der Gastgeber erhöhte mit einem strammen Schuss unhaltbar zum 2:0 Pausenstand.
In der Pause versuchte Trainer Casten J. die Mannschaft aufzubauen und ihr taktische Hilfsmittel mitzugeben. Zu aller Unterlegenheit war Ben F. angeschlagen und musste raus. Nepomuk E. ersetzte ihn und bildete mit Finn-M. L., eigentlich Torwart, den Sturm des FCA, während Philipp M. nun ins Abwehrzentrum schob. Am Spielverlauf änderte sich nichts. Der SV Heimstetten drückte den FCA in die eigene Hälfte. In der 43. und 53. erhöhte der Schütze des 1:0 auf den 4:0 Zwischenstand. Ein Doppelschlag in der 68. und 69. führte zum 6:0 für den SV Heimstetten. 
Fazit:
Das Ergebnis von 6:0 spiegelt die Überlegenheit der Gastgeber richtigerweise wider. Gegen solch körperlich überlegene Gegner kann die U14 nicht mithalten, auch wenn das Ergebnis aufgrund von eigenen Fehlern ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Zitat eines FCAlers in der Kabine: "Mein Gegenspieler war zwei Köpfe größer als ich. Was soll ich da machen. Bartwuchs hatte er auch".
 
Zum Einsatz kamen:  

 

Ben F., Leon S., Ben F., Kilian W., Simon D., Janne O., Tas V., Lucas R., Oskar G., Liburn M., Finn-M. L., Nepomuk E.