18. Mai 2019

U14 zeigt tolle Moral beim Auswärtsspiel gegen den FC Hertha München

 

Am 24. Ligaspiel trat die U14 beim FC Hertha München an. Aufgrund zahlreicher Ausfälle standen zu diesem Spiel nur neun Spieler zur Verfügung. Anstatt sich von Beginn an aufzugeben, hängten sich die Jungs von der ersten bis zur letzten Minute richtig rein und gaben ihr Bestes. 

Die ersten 17 Minuten waren durch ein Anrennen der Gastgeber beprägt. Die Alemannen standen jedoch gut und ließen nur wenige Halbchancen zu. Die Bälle, die auf das FCA-Tor kamen, hielt Ben F. sicher. In der 18. Minute war er jedoch machtlos. Zum ersten Mal machten sich die zwei Spieler Unterzahl bemerkbar. Der FC Hertha spielte die Hintermannschaft aus und ging mit 1:0 in Führung. Drei Minuten später erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Wer nun dachte, dass der Wille der Harlachinger gebrochen war, sah sich getäuscht. Im Gegenteil. In der 25. Minute spielte sich die Mannschaft trotz der Unterzahl von Torwart Ben F. über die linke Seite bis an den gegnerischen Strafraum durch. Dort hinterlief Paul L. vorbildlich, erblickte Oskar G. in der Mitte und legte quer. Oskar nahm die Hereingabe direkt ab und verkürzte auf 1:2. Leider dauerte die Freude über den Anschlusstreffer nur zwei Minuten. In der 27. Minute erhöhten die Herthaner auf 3:1. In der 31. Minute wurde Finn-M. L. am gegnerischen Strafraum gefoult. Paul L. trat den Freitstoß nahezu perfekt. Der Ball strich jedoch knapp über die Latte und landete auf dem Tor. Mit dem Halbzeitpfiff erhöhten die Gastgeber auf 4:1 - ein unnötiges Gegentor aus Sicht der Alemannen.

Nach der Pause erlaubten sich die FCAler zehn schwache Minuten. In dieser Phase kassierten sie drei vermeidbare Tore. Zwischen der 45. und 58. Minute hielt die Mannschaft noch einmal richtig dagegen, verhinderte weitere Gegentore und hatte selbst zwei Torgelegenheiten. In den letzten 15 Minuten (ja, der Unparteiische ließ trotz des eindeutigen Spielstandes drei Minuten nachspielen) merkte man der Mannschaft deutlich an, dass die Kräfte schwinden. Der FC Hertha erzielte drei weitere Treffer und gewann am Ende 10:1.
 
Fazit:
Die neun Jungs der U14 zeigten in diesem Spiel eine tolle Moral. Oft treten Mannschaften in dieser Unterzahl nicht an. Die FCAler kämpften in den 70. Minuten um jeden Ball und holten alles aus sich raus. Hierfür kann man nur den Hut ziehen. Toll.
 
Zum Einsatz kamen: 
Ben F., Leon S., Kilian W., Philipp M., Paul L., Simon D., Tas V., Oskar G., Finn-M. L.