17. März 2019

Erste mit Bigpoints gegen Ottobrunn 

 

Nach der bitteren Heimniederlage gegen den SV Heimstetten II (3:4) und dem windbedingten Spielabbruch gegen den TSV Waldtrudering war klar, dass so langsam Punkte her müssen. An diesem Wochenende war der TSV Ottobrunn zu Gast an der Görzer Straße. Für beide Mannschaften war es ein sogenanntes „sechs Punkte Spiel“. 

Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch. Großchancen gab es auf beiden Seiten. Im Gegensatz zum Hinspiel waren die Alemannen mutiger im Offensivspiel und vermieden es, sich zu weit in die eigene Hälfte drängen zu lassen. In der 13. Minute durfte das erste Mal gejubelt werden. Sascha Libiseller stand nach einem Freistoß von Christian Kuntscher goldrichtig und schob den Abpraller zur 1:0-Führung ein. Danach wurden die Gäste stärker und spielten sich einige Torchancen heraus. Steffen sorgte in Minute 21 für den Ausgleich. Nur kurze Zeit später verschoss Fischer für Ottobrunn einen Elfmeter. Glück für die Alemannen, die in dieser Phase sehr nervös spielten. So gelang es Steffen kurz darauf, seinen zweiten Treffer zu erzielen. Mit diesem 1:2 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der FCA klar, dass aufgeben keine Option ist. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Josip Vrhovac der Ausgleich für die Alemannia. Durch hohes Pressing konnte Christian Kuntscher den Ball erobern und legte diesen quer auf Josip. Gute zehn Minuten später, brachte Kuntscher unser Team wieder in Führung. Einen weiten Flankeneinwurf von Andy Marshall nickte er zur viel umjubelten Führung der Alemannen ein. Nun wurde das Spiel hitziger, viele Foulspiele auf beiden Seiten ließen keinen ordentlichen Spielfluss zu. Beide Mannschaften taten sich schwer, ihre Angriffe zielstrebig zu Ende zu spielen. Während Ottobrunn mit Ablauf der Zeit alles nach vorne warf, spielte der FCA auf Konter. Wirklich gefährlich wurde es vorm Gehäuse der Hausherren nur noch durch Standards. Nachdem Fabian Grüner einen Freistoß ins kurze Eck stark parierte, wurde es nach einem Eckball in der Nachspielzeit noch einmal hektisch. Am langen Pfosten kam ein Ottobrunner frei zum Schuss, konnte den Ball jedoch nicht aufs Tor bringen. Nach 90. + 7. Minuten dann der erlösende Schlusspfiff. 3:2 für unsere Alemannen!

 

Fazit des Coaches:

Endlich verdient sich die Mannschaft, was sie sich erarbeitet hat. Es war ein großer Kampf, ohne spielerisch zu glänzen. Es sind jedoch diese Spiele, die man im Abstiegskampf gewinnen muss. Am Ende der Saison frägt keiner mehr, wie es dazu kam.

 

Nun folgt am kommenden Sonntag: David gegen Goliath.