11.November 2018

Herren I: Erste verteilt Geschenke

 

Am gestrigen Sonntag traf man auf Zorneding, eine Mannschaft, die bis dato komplett sieglos blieb. Die Gastgeber vom FC Alemannia starteten furios in diese Partie. Zwei 100%ige Chancen blieben jedoch ungenutzt. So kam es, wie es so oft kommt. Man passte sich dem Niveau der Gäste an und versäumte, weiter Fussball zu spielen. So entstand nach einem individuellen Fehler im Spielaufbau quasi aus dem Nichts der Führungstreffer für Zorneding.
Mit dieser Führung für die Gäste ging es in die Halbzeitpause. In Halbzeit zwei sah man dann ein unverändertes Bild. Zorneding stand sehr tief und war nur aufs Kontern bedacht. Alemannia tat sich weiterhin schwer gegen gut verteidigende Gäste. Nach einem Pfosten und einem Lattenschuss hatte man das Gefühl, dass die Partie nun kippen konnte. Jedoch entschied ein erneuter stark gespielter Konter zum 2:0 das Spiel zu Gunsten der Gäste. Deren Konzept ging komplett auf und wurde schließlich noch durch das 3:0 vergoldet.
 
Fazit des Coaches: "Heute haben wir verdammt viel Lehrgeld bezahlt. Wir nutzen unsere besten Möglichkeiten zur Führung nicht und laufen dann gegen eine gut verteidigende Mannschaft einem 0:1 hinterher. Wir haben relativ früh aufgemacht, da wir das Spiel unbedingt gewinnen wollten und wurden prompt bestraft. Heute hätten wir alle mehr Geduld haben müssen, dann wären wir sicherlich mit mindestens einem Punkt aus dem Spiel gegangen. Glückwunsch an Zorneding, die einfach großen Willen und Kampfgeist gezeigt haben."