11. Oktober 2018

Herren I: Nachholspiel beim SV Heimstetten II

 

Mit einem sehr einsatzgeschwächten Kader reiste der Aufsteiger am Donnerstagabend nach Heimstetten. Zehn (!) wichtige Spieler standen dem FCA nicht zur Verfügung.

 

Von der ersten Minute an drückten die Heimstettener dem Spiel ihren Stempel auf. Mit schnell gespielten Angriffen kombinierten sich die Hausherren Minute für Minute Richtung Tor der Alemannia. Eine Lehrstunde für die Gäste aus dem Münchner Osten. 5:0 führte Heimstetten bereits zur Halbzeitpause.

 

In Halbzeit zwei funktionierte die Defensivarbeit der Alemannen auf Grund einiger Umstellungen bis zur 80. Minute um einiges besser. In der Schlussphase erhöhte der SV Heimstetten auf den Endstand von 7:0.

 

„Wir hatten einen rabenschwarzen Tag.“, so FCA-Coach Zimpfer „Jeder Spieler sollte sich selbst hinterfragen, ob sein Einsatz ausreichend war. Gratulation an ein sehr starkes Heimstetten. In dieser Verfassung werden sie am Ende der Saison sicherlich ganz oben dabei sein.“