07. April 2019

Herren I: Last-Minute Sieg im 6-Punkte Spiel

 

Trotz der Wichtigkeit des Spiels gegen den TSV Trudering München, agierten beide Teams sehr verhalten in der Anfangsphase. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Wenn es gefährlich wurde, dann nur durch Standards. 

Der schwach leitende Schiedsrichter passte sich dem Niveau in Halbzeit eins übrigens nahtlos an, nur hielt er dieses über das ganze Spiel. Ein Eigentor in der 21. Minute sorgte für den Halbzeitstand von 0:1.

 

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde mehr Fußball gespielt. Beflügelt vom Ausgleichstreffer durch Lamin (54.) lief das Spiel fast nur noch in eine Richtung. In Minute 70 traf Alemannia erneut, doch der Unparteiische unterbrach den Torjubel zur Verwunderung aller mit einem Pfiff und entschied auf Abseits. Nicht nur die falsche Bewertung vieler Zweikämpfe auf beiden Seiten, jetzt auch noch das. In den Schlussminuten legten die Hausherren noch einmal alles in die Waagschale. Dann eine weitere strittige Situation. Sok überlief die Defensive der Gäste über links und wurde im Strafraum durch ein Foul gestoppt. Alle warteten auf den fälligen Pfiff, leider vergeblich. Es schien, als sollte es nicht sein. Umso schöner dann der Siegtreffer in der Nachspielzeit. Kuntscher belohnte sein starkes Spiel und schob nach Vorlage von Libiseller zur 2:1-Führung ein.

 

Zimpfer: „In der 1. Halbzeit war das von beiden Teams maximal Kreisklasse. Zu allem Überfluss traf der Schiedsrichter dann auch noch auf beiden Seiten fragwürdige Entscheidungen, was dem Spiel nicht unbedingt gut tat. Doch mit Halbzeit zwei hat sich meine Mannschaft den Sieg auf jeden Fall verdient. Es war auch endlich mal so, dass wir trotz sehr fragwürdiger Entscheidungen des Schiedsrichters, das Glück am Ende auf unserer Seite hatten.“

 

 

FC Alemannia München: Fabian Grüner, Maximilian Spilker (38. Christopher Hock), Julian Hardtke, Dominik Willems, Abdul Sesay, Ibrahim Lamin, Christian Kuntscher, Sascha Libiseller (42. Fabian Ullrich), Daro Sok (46. Maximilian Lemon), Maximilian Heß, Josip Vrhovac - Trainer: Patrick Zimpfer

 

TSV Trudering: Martin Festner, Marvin Erdmann, Florian Lengauer, Adrian Gecaj, Marc Odenbreit (76. Kevin Sternhardt), Andreas Kapsecker, Andreas Prummer, Tommaso Andreoli (63. Philipp Scholl), Kristijan Santic, Kevin Odenbreit, Martin Janelsith (75. Mario Logiudice) - Trainer: Michael Kufner - Trainer: Sven Pigorsch

 

Schiedsrichter: - - Zuschauer: 50

 

Tore: 0:1 Eigentor (21.), 1:1 Ibrahim Lamin (54.), 2:1 Christian Kuntscher (90.)