06. Oktober 2018

U19 mit Kantersieg gegen Trudering/Srbija

 

Am 4. Spieltag stand für die U19 des FC Alemannia das Heimspiel gegen die SG Trudering/Srbija auf dem Programm. Der Gegner war zwar bisher noch punktlos, verlor in der Vorwoche aber nur knapp beim ESV Ost. 
Die Harlachinger zeigten direkt von Beginn an ihre fussballerische Überlegenheit und dominierten Ball und Gegner nach Belieben. Das große Manko war allerdings die Chancenverwertung. Abgesehen von einigen guten Möglichkeiten vergaben alleine in der ersten halben Stunde Tassilo(2x), Maxi(2x), Almin, Theo, Kenneth insgesamt sieben Hundertprozentige. Tassilo war es letztendlich, der dann das erlösende 1-0 erzielen konnte. Wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen war, wurde direkt getäuscht. Nach einem langen Freistoß von der Mittellinie fälschte Almin den Ball unglücklich ab und überwand Aushilfskeeper Ricardo zum unverdienten Ausgleich. Zum Glück machte er es direkt im Anschluss auf der Gegenseite besser und konnte eine Ecke von Loni zum 2-1 verwerten. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Tassilo dann noch auf 3-1.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Die Gäste aus Trudering waren mit dem Ergebnis mehr als gut bedient. Die Harlachinger spielten zuviele lange Bälle. Das änderte sich in der zweiten Hälfte. Die immer größer werdenden Räume im Mittelfeld bespielten sie jetzt deutlich effektiver. So konnten sie sich auch in den zweiten 45 Minuten eine Großzahl an Chancen erspielen und auch deutlich besser verwerten. Tassilo(2), Ricardo(2), Theo(2), Maxi und Efe erhöhten auf den Endstand von 11-1.
Insgesamt ein sehr souveräner Sieg gegen einen schwachen Gegner, der bei konsequenter Chancenverwertung noch deutlich höher ausfallen hätte können, wenn nicht sogar müssen. Nach dem spielfreien Wochenende steht dann am übernächsten Samstag mit dem Heimspiel gegen Phönix wieder ein echter Prüfstein auf dem Programm.