03. November 2018

U19 mit Pflichtsieg in die Aufstiegsrunde

 

Am Samstag empfing die U19 die Gäste von der SG Poing/Parsdorf/Anzing. Gegen die nicht aufstiegsberechtigte Gästemannschaft wurde im Kader ein wenig durchrotiert, um allen Spielern im großen Kadern ausreichend Einsatzzeiten zu verschaffen.
Das Spiel begann emotionslos und gerade auf Alemannenseite sehr fahrig. Gegen einen sehr motivierten Gegner, der sich im Spielaufbau allerdings auf viele hohe Bälle verlegte, passten sich die Harlachinger der Spielweise schnell an und ließen Spielwitz, Lauf- und Einsatzbereitschaft größtenteils vermissen. Trotzdem ergaben sich einige gute Möglichkeiten, die allerdings gänzlich ungenutzt blieben. Letztendlich war es ein Eigentor nach einer kurzen Ecke, das für die 1-0 Halbzeitführung sorgte. In einem schwachen Fussballspiel ein leistungsgerechtes Halbzeitresultat.
Nach der Halbzeit wurde es zunächst noch schlechter. Nach zwei gefährlichen Fernschüssen der Gäste war es ein Billardtor - ebenfalls nach einer Ecke - was zum zu diesem Zeitpunkt hochverdienten Ausgleich führte. Man konnte jetzt aber das Gefühl bekommen, dass die Mannschaft durch den Gegentreffer aufwachte und den Schalter umlegen konnte. Nach einem Foul der Gäste, dass eher im als außerhalb des Strafraums war, bekam Kenneth den Ball und konnte gefährlich Richtung Tor Fahrt aufnehmen. Der an diesem Tag nur bedingt überzeugende Schiedsrichter pfiff allerdings zur Verwunderung aller den Vorteil ab und verlegte den Tatort auch noch aus dem Strafraum heraus. Tassilo klärte die Fehlentscheidung allerdings auf seine Weise und verwandelte den Freistoß zum 2-1. Kurz darauf kam Ricardo nach einer schönen Aktion über die linke Seite im Strafraum zu Fall. Auch hier traf der Schiedsrichter vermutlich eher die falsche Entscheidung und entschied auf Elfmeter. Ricardo verwandelte selbst souverän zum 3-1. Wer dachte, dass das Spiel nun gelaufen war, sah sich getäuscht. Nach einem Fehler von Chrissi im Tor konnten die nie aufgebenden Gäste auf 3-2 verkürzen. Fast im Gegenzug machte dann allerdings Vincent mit einer schönen Direktabnahme aus 18 Metern den Sack endgültig zu und erzielte den 4-2 Endstand.
Insgesamt kein Spiel, bei dem sich die Alemannen gegen einen limitierten, aber motivierten Gegner mit Ruhm bekleckerten. Letztendlich aber ein auf Grund der zweiten Halbzeit verdienter Heimsieg, der auch rechnerisch die Aufstiegsrunde in trockene Tücher bringt. Im nächsten Spiel gegen die SG Feldkirchen/Dreistern muss dann aber wieder eine deutliche Leistungssteigerung her, um auch mal in den Spielen gegen die Vorderen der Tabelle zu punkten.