22. April 2018

U19 holt Punkt beim TSV Trudering

 

Auch im 2. Punktspiel der Aufstiegsrunde entspannte sich die Personalsituation bei der U19 des FC Alemannia nicht. So stand erneut der verletzte Kalle im Tor und auf der Bank saßen wieder nur 2 Auswechselspieler.


Im Spiel war davon allerdings vorerst nichts zu merken. Die Harlachinger übernahmen von Beginn an die Spielkontrolle und erspielten sich Torchance um Torchance. Im Vergleich zur Vorwoche scheiterte man aber teilweise noch kläglicher am gegnerischen Torwart, dem löchrigen Kunstrasen oder dem Schiedsrichter. So kam es, wie es kamen musste und der TSV Trudering ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Nach Ballverlust von Almin lief der gegnerische Stürmer alleine auf Kalle zu und konnte locker verwandeln. Aber auch im Anschluss daran waren die Alemannen das klar bessere Team und erspielten sich weitere gute bis tausendprozentige Chancen. Das einzige Tor, das vor der Halbzeit noch fallen sollte, war allerdings das 2-0 für die Heimmannschaft aus Trudering, die einen Sonntagsvolleyschuss aus 25 Metern verwandeln konnte.
So ging es trotz guter Leistung mit einem höchst unverdienten 0-2 aus Sicht der Gäste in die Pause. Aber auch ohne Torwart war klar, dass dieses Spiel noch nicht verloren war und genug Chancen für zumindestens den Ausgleich kommen würden, wenn man die bisher gezeigte Leistung auch in Halbzeit 2 bestätigen könnte.


Während Trudering in der zweiten Hälften nur noch mit (zumeist) ungefährlichen Weitschüssen agierte, versuchten die Harlachinger weiter mit spielerischen Mitteln zum Torerfolg zu kommen. Der hochverdiente Anschlusstreffer fiel allerdings nach einer Standardsituation, als Almin eine Flanke von Yoda verwandeln konnte. Im direkten Anschluss daran hatte Seppi die Riesenchance zum Ausgleich, ließ den Keeper aussteigen, lief dabei aber zu weit nach außen, um den Ball verwandeln zu können. Die Alemannen hatten jetzt aber Blut geleckt und nach einem schönen Ball durch die Schnittstelle war Keko auf und davon und verwandelte den Ball alleine vor dem Keeper souverän.
Im Anschluss daran beruhigte sich das Spiel etwas und beiden Mannschaften war bei hochsommerlichen Temperaturen anzumerken, dass die Kondition schwand. Zehn Minuten vor dem Ende war es dann einer der wenigen zu Ende gespielten Angriffe der Alemannen, der doch noch die 3-2 Führung bedeutete. Der Truderinger Keeper konnte eine Hereingabe von Seppi nur abklatschen lassen und Kenneth stand goldrichtig und markierte die erste Alemanniaführung des Tages. Im Anschluss daran wurden die Harlachinger allerdings zu passiv und so konnte Kalle kurz vor Schluss noch zum Ausgleich überwunden werden.


Insgesamt wäre aufgrund des mehr als deutlichen Chancenplus ein Sieg der Alemannen verdient gewesen. Allerdings muss man nach dem 0-2 Pausenrückstand letztendlich wohl auch mit dem Punkt zufrieden sein!