21. September 2017

U19 scheitert im Pokal knapp gegen Solln

 

Nachdem das erste Punktspiel in den Oktober verlegt wurde, trat die U19 am Donnerstag zum ersten Mal in der neuen Saison an. In der ersten Runde des BFV-Pokals stand ein Auswärtsspiel beim TSV München-Solln an. Wer dachte, dass sich die angespannte Personallage über die Sommerferien entspannt hat, sah sich getäuscht. Durch Krankheit, Verletzungen, Arbeit und Ausbildung sowie koordinativen Schwierigkeiten des Einen oder Anderen standen letztendlich nur 9 A-Jugendspieler zur Verfügung. Aufgefüllt mit Ricardo, Moritz, Paul und Tassilo aus der B-Jugend konnte das Pokalspiel aber trotzdem mit einem vernünftigen Kader bestritten werden. Lediglich auf der Torwartposition herrschte eine Lücke, die sich letztendlich Ricardo und Yoda je eine Halbzeit lang aufteilten.

Zu Beginn kam die zusammengewürfelte Truppe ordentlich ins Spiel, ohne dabei jedoch große Chancen herauszuspielen. Beide Teams wurden je einmal nach einer Ecke brandgefährlich, konnten die Chancen aber nicht verwerten. Gerade als dann die Heimmannschaft aus Solln etwas besser ins Spiel kam, schlugen die Gäste eiskalt zu. Erst konnte Loni mit einem Fernschuss die Führung erzielen, direkt im Anschluss prallte ein weiterer Fernschuss von Theo vom Pfosten an den Rücken des Torwarts und von dort zum 2:0 über die Linie. Eine zu diesem Zeitpunkt etwas schmeichelhafte Führung, die Solln aber noch vor der Pause ausgleichen konnte. Die Alemannen spielten insgesamt zu ungeduldig und Solln schaffte es geschickt, die schnellen Stürmer nach überhasteten Ballverlusten mit langen Bällen einzusetzen. So tauchte die Heimelf zweimal frei vor Ricardo auf und es ging mit einem insgesamt verdienten 2:2 in die Pause.
In der zweiten Hälfte ersetzte Yoda dann Ricardo im Tor. Bei den Harlachingern war die Ansage der Trainer in der Halbzeit, geduldiger zu spielen und das Spiel öfter zu drehen, deutlich erkennbar. Die Mannschaft versuchte jetzt, die Lücke in der kompakten Defensive der Heimelf zu finden, scheiterte aber immer wieder beim letzten Ball in die Gefahrenzone. Mit der ersten wirklichen Chance in der zweiten Hälfte konnte Solln das Spiel dann vollends drehen. Nach einem langen Ball stand Yoda zu tief, konnte den Ball aber noch zur Ecke klären. Im Anschluss an eben diese fiel der Führungstreffer durch ein Billardtor. In den verbleibenden 25 Minuten versuchten die Alemannen alles, um noch zum Ausgleich zu kommen. Die wohl größte Chance vergab in der 87. Minute Ricardo, der einen Abpraller aus ca. 15 Metern vor dem vermeintlich leeren Tor Kenneth an die Hacken schoß. Im direkten Gegenzug konnte Solln dann gegen eine aufgelöste FCA-Defensive den 4:2 Schlusspunkt setzen.
Insgesamt eine ordentliche Leistung der jungen Mannschaft, die leider nicht ganz zum Sieg gereicht hat. Gerade die spielerisch gute zweite Hälfte sollte aber Hoffnung auf mehr machen.