13. Oktober 2017

U19 mit Arbeitssieg zum nächsten Dreier

 

Am Freitag Abend stand für die U19 das nächste Punktspiel an. Unter Flutlich empfing die SG Haar/Waldtrudering die Harlachinger auf dem schönen und großen Rasenplatz im Stadion. Gerade zu Beginn war den Alemannen jedoch noch anzumerken, dass der ungewohnte Rasen im Vergleich zum heimischen Kunstrasen einige Tücken aufwies. Sowohl im Passspiel als auch bei Ballan- und mitnahme wurden einige aussichtsreiche Situation fahrlässig liegen gelassen. Nichtsdestotrotz waren die Harlachinger das klar spielbestimmende Team. Nach verlorenen Bällen konnte die Heimmannschaft relativ zügig zum langen Ball gezwungen werden, den Theo und Almin in der Innenverteidigung zumeist souverän ablaufen konnten. Nach vorne konnten auch einige Chancen herausgespielt werden, die vorerst größte vergab Seppi nach einer starken Hereingabe von Kenneth, als er den Ball im Grätschen knapp über das Tor beförderte. Doch wie in allen anderen Saisonspielen auch ging der Gegner in Führung. Nach gespielten 20 Minuten wurde ein Spieler der Heimmannschaft im Mittelfeld nicht richtig angegriffen. Mit seinem aufgenommenen Tempo überlief er die komplette Hintermannschaft und ließ Ricardo im Tor keine Abwehrchance. Die Alemannen ließen sich jedoch auch dieses Mal nicht durch einen Rückstand beirren und spielten weiter nach vorne. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Passspiel auch sicherer, was zu diversen Chancen noch vor der Pause führte. Während Laurence, Maxi und Seppi aus dem Spiel heraus noch vergaben, war es schließlich Almin, der nach einem Freistoß letztendlich als letztes den Fuß am Ball hatte und ihn zum Ausgleich über die Linie drücken konnte.
Zur Halbzeit stand somit ein Remis, das für die Gastgeber eher schmeichelhaft war. In der zweiten Hälfte ließ die U19 dann über 45 Minuten Ball und Gegner laufen. Ricardo im Tor musste nicht einen Schuss abwehren. Da die Gastgeber aber mit einer 5-er Kette und einem kompakten Mittelfeld geschickt verteidigten, blieben die ganz großen Chancen aus. Es dauerte bis zur 85. Minute, bis Maxi einen schönen Pass von Tobi im Sechzehner annehmen und verwandeln konnte. Bezeichnend für das gesamte Spiel war, dass die Harlachinger den Ball auch in den letzten 5 Minuten fast durchgehend in den eigenen Reihen halten konnten und nicht der Hauch einer Schlussoffensive der SG zu sehen war. 
Insgesamt ein Arbeitssieg gegen eine defensiv gut eingestellte Heimmannschaft.
Mit nun 9 Punkten aus 4 Spielen wurde eine hervorragende Ausgangsbasis für das Erreichen der Aufstiegsrunde geschaffen. Mit 2 Siegen aus den nächsten 2 Spielen kann dieses Ziel schon fast erreicht werden.