12. Mai 2018

U19 verliert unglücklich in letzter Sekunde
Wer dachte, dass die Personalsituation nicht noch schlimmer werden konnte, musste am vergangenen Samstag feststellen, dass er sich getäuscht hat. Mit gerade mal 11 Mann, darunter einigen angeschlagenen bzw gerade wieder "fitten" Spielern, gingen die Harlachinger in die Partie gegen den Tabellenführer SG Wörth/Hörlkofen/Ottenhofen 2. 
Entgegen aller Erwartungen schlugen sich die Alemannen aber bravourös. Felix, Almin und Theo, die den Kern einer 5er Kette bildeten, sowie davor Yoda, Nils und Loni machten die Mitte bis auf wenige Ausnahmen in der ersten Hälfte komplett dicht und ließen kaum Chancen für die Gäste zu. Auf den Außen ließen Philipp und Gunnar nichts anbrennen. Vorne wurde versucht, über Karwan und Theo mit schnellen Angriffen zum Abschluss zu kommen. Zur Halbzeit stand es gar nicht mal unverdient 1-0 für die Heimelf, weil NS10 den Ball nach einer Ecke über die Linie zauberte. Allerdings muss man auch sagen, dass herausgespielte Chancen der Alemannen Mangelware waren und nur nach Standards Gefahr für das Tor der Gäste entstand. Die Gäste fielen nur durch ihren überheblichen Stürmer auf, der allerdings lediglich mit dem Mund glänzen konnte.
In der Halbzeit musste Ersatzkeeper Kalle wegen einer Familienfeier seinen Posten räumen und übergab die Handschuhe an Ersatzersatzkeeper Yoda. Die U19 musste mangels Ersatzspieler zu zehnt weiterspielen.
Den bisher ungefährlichen Gästen war nun anzumerken, dass sie hier nicht verlieren wollten. Den Ausgleich konnte Almin nach einem Standard aber unmittelbar kontern und einen Torwartfehler der Gäste zur erneuten Führung verwandeln. Wenige Minuten später hatte dann der Schiedsrichter seinen großen Einsatz, als er einen harmlosen Einsatz des im Ballbesitz befindlichen Ersatzersatzkeepers Yoda aus heiterem Himmel mit einem Elfmeter ahndete. Die Gäste ließen sich nicht zweimal bitten und verwandelten zum Ausgleich. Zu allem Überfluss rutschte Yoda nur zwei Minuten später ein eigentlich harmloser Fernschuss durch die Finger und die SG ging erstmals an diesem Nachmittag in Führung.
Obwohl den Alemannen die Hitze und die Unterzahl jetzt deutlich anzumerken war, steckten sie nicht auf. Nach einem weiteren Standard kam es im Strafraum der Gäste zu einem unübersichtlichen Getümmel. Aus diesem konnte Karwan mit seinem ersten Tor für den FCA durch einen sehenswerten Seitfallrückzieher den vielumjubelten Ausgleich erzielen.
Zum Schluss kam es leider wie es kommen musste, und ausgerechnet der bis dahin höchst unglücklich spielende Superstar der Gäste konnte in der Nachspielzeit doch noch den 4-3 Schlusspunkt setzen.

Insgesamt eine extrem bittere Niederlage gegen einen Gegner, den man mit einem halbwegs normalen Kader vermutlich locker geschlagen hätte. Trotzdem eine großartige kämpferische Leistung von allen zehn bzw. elf Spielern. Am Donnerstag steht noch das Nachholspiel gegen die SG Poing Parsdorf Anzing an, dann geht es in den Pfingsturlaub.