10. Juni 2018

Rückspiel Relegation: FC Alemannia München - FC Hellas München

 

Das Rückspiel um den Aufstieg in die Kreisliga gegen den FC Hellas München begann so, wie das Hinspiel am Donnerstag geendet hatte: der FCA war sofort am Drücker!

Bereits in der 3. Minute hatte Fabian Ullrich die Möglichkeit, unsere Mannschaft in Führung zu bringen. Diese Chance war eine Kopie der Chance, die der gleiche Spieler am Donnerstag kurz vor Schluss zum Ausgleich hatte. Und wieder konnte er sie nicht nutzen, schade!

 

Dann ein Schock: Verteidiger Sesay spielt einem Gegenspieler den Ball direkt in die Füße, glücklicherweise konnte dieser die Chance allein vor unserem Tor nicht nutzen. Unsere Mannschaft spielte aber unbeeindruckt weiter. Eine klare Torchance ergab sich allerdings fast die ganze erste Halbzeit nicht. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff ergab sich bei einer von mehreren Ecken eine gute Möglichkeit für Dominik Willems, der seinen Kopfball leider ans Lattenkreuz setzte. 

 

Vor knapp 300 Zuschauern, viele von Nachbarvereinen, die unserem FC Alemannia die Daumen drückten, begann die zweite Halbzeit. Wir begannen sofort zu drücken und erarbeiteten uns wieder zwei Ecken. Die zweite Ecke, durch Fabian Ullrich getreten, verwandelte Andrew Marshall zum lange verdienten 1 : 0. Das setzte bei unserer Mannschaft weitere Kräfte frei. Wir schnürten den Gegner förmlich in seiner Hälfte ein. Wieder einmal war es Fabian Ullrich, der sich gegen die gesamte gegnerische Abwehr durchsetzte und nur mit einem Foul im Strafraum durch den gegnerischen Kapitän vom Abschluss gehindert werden konnte. Dieser wurde mit Rot des Platzes verwiesen, den fälligen Elfmeter verwandelte Dominik Willems zum 2 : 0.

 

Fünf Minuten später wurde die Mannschaft des FC Hellas weiter dezimiert. Nach einem Foul eines bereits mit Gelb verwarnten Gästespielers  musste dieser mit Gelb-Rot den Platzes verlassen.

 

Unsere Mannschaft zog ihr Ding aber weiter durch. In der 65. Minute erhöhte Ibrahim Lamin mit einem wundervollen Schuss zum 3 : 0. Der Jubel war riesig. Noch war das Spiel aber nicht zu Ende. 

 

Unsere Mannschaft steckte etwas zurück - man hatte den Eindruck, sie wollten das Ergebnis nach Hause verwalten. Der FC Hellas wurde wieder stärker und drängte uns zurück. Unser Aufbauspiel funktionierte nicht mehr so wie in der bisherigen Spielzeit. Einige Freistöße und Ecken waren die Konsequenz daraus. Einmal parierte unser Torwart einen dieser Schüsse hervorragend mit dem Fuß und verhinderte somit den Anschlusstreffer.

 

Auch wir beendeten das Spiel mit einem Spieler weniger. Der bereits Gelb verwarnte Sesay foulte einen Gegenspieler kurz vor der Strafraumgrenze und sah dafür Gelb-Rot.

 

Zum Glück fing sich unsere Mannschaft wieder und brachte das 3 : 0 über die Runden. Nach dem Abpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichters gab es für die Fans des FC Alemannia kein Halten mehr. Die Mannschaft wurde gefeiert und beglückwünscht.

 

Der FC Alemannia spielt erstmal in seiner Geschichte in der Kreisliga.

 

Dieser Erfolg wurde durch die Mannschaft und ihren Trainer erbracht, der heute sein letztes Spiel für den FC Alemannia coachte. Wir möchten uns herzlich bei ihm und seiner Familie bedanken und ihm alles erdenklich Gute für seine Zukunft wünschen. Er ist beim FC Alemannia jederzeit ein gern gesehener Gast.

 

Ebenfalls sein letztes Spiel für unsere Mannschaft machte unser zweite Vorstand und zukünftiger Trainer der Ersten, Patrick Zimpfer. Beppo, vielen Dank für die letzten Jahre als Spieler und ein glückliches und erfolgreiches Händchen als Trainer!

 

Bedanken müssen wir uns aber auch bei all den kleinen und vor allem unauffälligen Helfern, die es dem Trainer und der Mannschaft ermöglicht haben, sich nur um den Fußball zu kümmern.

 

Hier ist an erster Stelle der Technische Leiter, unser Jerry, zu nennen, der sich um das Drumherum vor und nach dem Spiel kümmert, der an Gruppeneinteilungen des bfv teilnimmt, sich um Trikotbestellungen und das Equipment kümmert.    

 

Wir wünschen unserem Gegner, dem FC Hellas, für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für das faire und sportliche Auftreten.

 

Nun wünschen wir unserer Mannschaft erholsame Tage bis zum Trainingsbeginn und eine schöne Meisterfeier. Danke Jungs, für die beiden letzten Spielzeiten - der FC Alemannia sind stolz auf euch!