3./4. + 10. Februar 2018

Erfolgreiche FCA-Hallenturniere: U8 und U13 siegen 

 

Der FC Alemannia veranstaltete am 03./04. und 10. Februar die traditionellen Hallenturniere für Fußballjunioren. Am ersten Februarwochenende wurde in der Halle am General-Kalb-Weg im Münchener Fasangarten gespielt. 30 Mannschaften spielten die Sieger der U7- bis U10-Junioren aus. 

 

Das Turnier der Kleinsten (U7), welches in einer Sechsergruppe im Modus "Jeder-gegen-Jeden" ausgetragen wurde, dominierte der FC Wacker München. Mit vier Siegen und einem Unentschieden gewann die Mannschaft das Turnier vor dem FC Sportfreunde und dem Gastgeber, dem FC Alemannia. 

Download
Ergebnisse F-Jgd 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.5 KB

Am Nachmittag des ersten Turniertages standen sich acht U8-Junioren-Mannschaften in zunächst je zwei Vierergruppen gegenüber. Aus diesen Vorrundengruppen gingen der FC Perlach und der FC Alemannia hervor. Während der FC Perlach das Halbfinale gegen den DJK Sportbund Ost verlor, setze sich der FC Alemannia gegen den MSV Bajuwaren durch. Das Finale gewannen die Alemannen souverän gegen den DJK Sportbund Ost. Den dritten Platz erspielte sich der FC Perlach.  

Download
Einmarsch Finale.MOV
QuickTime Video Format 4.3 MB
Download
Ergebnisse F-Jgd 2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.4 KB

Das Turnier des Jahrgangs 2009 wurde vom SV Stadtwerke dominiert. Die Nachbarn vom SV Stadtwerke blieb im gesamten Turnier ohne Gegentreffer. Nach der Vorrunde schlug die Mannschaft den FC Wacker im Halbfinale und zog ins Finale gegen den Zweiten der eigenen Vorrundengruppe, die SpVgg Feldmoching, ein. Während das Vorrundenspiel beider Teams gegeneinander noch unentschieden endete, setzte sich der SV Stadtwerke mit 1:0 durch. Dritter bei den U9-Junioren der SV Waldeck-Obermenzing. 

Download
Ergebnisse F-Jgd 2009.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB

Das erste Turnierwochenende wurde durch U10-Junioren beendet. Am Sonntagnachmittag traten zwei Mannschaften des Gastgebers gegen sechs Gastmannschaften an. In den zwei Vorrundengruppen setzten sich der MSV Bajuwaren und der SV Stadtwerke mit jeweils drei Siegen in Ihrer Gruppe durch. Beide Teams gewannen auch Ihre Halbfinalpartieen gegen die jeweilgen Gruppenzweiten der anderen Gruppe, SC Baldham-Vaterstetten und den SV Waldeck Obermenzing, und standen sich somit verdient im Finale gegenüber. In einem spannenden Endspiel gewann der MSV Bajuwaren knapp mit 1:0. 

Download
Ergebnisse E-Jgd 2008.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.5 KB

Am 10. Februar standen die Turniere der D-Junioren auf dem Programm. Das erste Turnier des Tagen im Gymnasium Trudering wurde von den U12-Junioren bestritten. Während der BSC Sendling die Vorrundengruppe 1 mit drei Siegen deutlich dominierte, war es in der zweiten Gruppe wesentlich enger. Schlussendlich setzte sich der TSV München Ost mit sieben Punkten vor dem TSV Eching mit sechs Punkten durch. Beiden Gruppensieger gewannen auch ihre Halbfinalspiele. Das Finale gewann der BSC Sendling mit 1:0. Den dritten Platz errang der TSV Eching gegen die Mannschaft des TSV Feldkirchen. 

Download
Ergebnisse D-Jgd 2006.pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.8 KB

Das Turnier der U13-Junioren war von Umstellungen des Turniermodus geprägt. Während zunächst der TSV Grünwald kurzfristig absagen musste und man sich auf ein Turnier mit sieben Mannschaften einstellte, trat der FC Wacker München am Turniertag einfach nicht an. Somit spielte man den Sieger in einer Sechsergruppe aus, indem jeder gegen jeden spielte. Hier setzte sich die Mannschaft des Gastgebers deutlich durch. Der FC Alemannia gewann vier Partien und spielte einmal unentschieden. Zweiter wurde der TSV Großhadern vor der SpVgg Feldmoching.

Download
Ergebnisse D-Jgd 2005.pdf
Adobe Acrobat Dokument 41.6 KB

Insgesamt waren die FCA-Turniertage sehr erfolgreich. Bei allen Mannschaften stand der Sport im Vordergrund. Die Zuschauer sahen spannende und zugleich faire Spiele mit zahlreichen Toren.

 

Ein großes Dankeschön gilt es noch an diejenigen auszusprechen, die ehrenamtlich zu dem Gelingen der Turniere beigetragen haben: Der Organisation, den Turnierleitungen, den Schiedsrichters, den Helfern am Verkaufsstand und den Kuchen- und Salatspendern!