01. April 2018

Herren I schlägt den FC Hertha

 

Auch am Ostersonntag musste unsere erste Mannschaft ran, um endlich ihr erstes Heimspiel in der Rückrunde zu bestreiten. Es wurde ein in der ersten Halbzeit hochinteressantes und umkämpftes Spiel. Zwischen den beiden Strafraumen ging es hin und her. Der erste Aufreger in der 14. Minute: Unser Tormann nahm einen Ball auf, der gegnerische Stürmer lief weiter und ging unseren Torwart an, obwohl dieser sicher den Ball hatte. Leider ließ sich unser Torwart zu einer Unbeherrschtheit hinreißen, als er den gegnerischen Spieler von sich wegstieß. Dieser lies sich sofort fallen. Der Schiedsrichter sah nur die zweite Szene und gab unserem Torwart die gelbe Karte.

Damit war es mit der gegnerischen Präsenz vor und in unserem Strafraum bis kurz vor der Halbzeit vorbei. In der Folgezeit konnte unsere Mannschaft das Spiel etwas beruhigen und mehr Ballbesitz gewinnen. In der 29. Minute war es dann soweit: Nach einem herrlichen Spielzug konnte Fabian Ullrich das 1 : 0 für uns erzielen. Leider beruhigte es das durch viele Nicklichkeiten geprägte Spiel nicht. In der 32. Minute wurde Dominik Willems nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Wer nun damit rechnete, dass die FC Hertha die Überzahl nutzen konnte, hatte sich getäuscht. Eine einzige brenzlige Situation hatten wir noch zu überstehen. Nach einem gut herausgespielten Konter konnte unser Torwart nur mit einem Foul kurz vor dem Strafraum die Situation klären. Er hatte dabei Glück, dass er nach dieser Attacke keine Karte sah. Das wäre für uns der zweite Platzverweis geworden.

Nun legte unsere Mannschaft aber noch einmal nach. Einen Steilpass aus dem Mittelfeld auf unseren Beppo (Patrick Zimpfer) nahm dieser auf und verwandelte ihn mit einem sehenswerten Schuss zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch nach der Pause konnte die FC Hertha unsere Mannschaft nicht in Verlegenheit bringen. Unsere Mannschaft wirkte spielsicherer, dominanter und absolut überzeugend. Die Unterzahl war nicht zu erkennen. Wir hatten noch einige Chancen, das Spiel mit einem klareren Ergebnis zu beenden. Leider spielten wir es nicht sauber zu Ende. Die Chancen der Hertha in der zweiten Halbzeit sind schnell aufgezählt. Einmal konnte ein gegnerischer Stürmer gerade noch vom Abschluss gehindert werden, bei der zweiten Chance reagierte unser Torwart nach einem abgefälschten Ball hervorragend.

 

Der Sieg war absolut verdient, vor allem wenn man beachtet, dass unsere Mannschaft 58 Minuten mit einem Mann weniger gespielt hat. Hier zeigt sich die Qualität, die in unserer Mannschaft steckt.