23. April 2016

U15 behält weiße Weste
 
Diesen Samstag traf man auf ESV München Ost, gegen die man zum Ende der Hinrunde in einem sehr gemächlichen Spiel 3:0 gewinnen konnte. Beide Trainer vermittelten den Spielern vor Beginn ganz klar, dass der ESV München Ost nicht so leicht zu bespielen werden würde, wie die beiden vorherigen Gegner.
So staunten Koray und Beppo nicht schlecht, als es nach 5 Minuten bereits 2:0 für den FC Alemannia stand. Das 1:0 in der 3. Minute durch Paul J. nach schöner Vorarbeit unseres Flügelläufers Maxi L., der den Ball quer in den Strafraum legte, ehe Paul in souverän einschieben konnte. Weitere 2 Minuten später war es dann Benedikt, der nach einem schön getretenen Freistoß von Lovis zum 2:0 einköpfen konnte.
Dann jedoch verflachte das Spiel ein wenig und auch die Jungs vom ESV München Ost zeigten, dass sie sehr gut kicken können und nicht gekommen sind, um sich abschießen zu lassen. Ein sehr gemächlicher Spielaufbau des FCA und wenig Bewegung auf den Außenpositionen, sowie im Zentrum, sorgten dafür, dass man mit dem Ergebnis von 2:0 in die Halbzeit ging.
Offensichtlich von der Rede der Trainer in der Halbzeit angetrieben, konnten die Jungs des FCA nach der Halbzeit wieder 2-3 Gänge hoch schalten und prompt erzielte unser Kapitän Tassilo nach einer herrlichen Einzelleistung mit einem „Jodeba“ das 3:0.
10 Minuten später trug sich dann auch Elias Vollmann, unser immer arbeitender Stürmer in die Torschützenliste ein. Nach einer Ecke bewies Elias seinen Torriecher und konnte aus dem Gewühl, einen herrlichen Treffer ins Kreuzeck des Tores erzielen.
Danach schalteten die Alemannen leider wieder in den Schongang, vielleicht im Hinterkopf das Duell gegen den derzeitigen Tabellenführer am Mittwoch in Neubiberg.
So endete das Spiel nach 70 Minuten verdient mit 4:0 und man freut sich nun auf die kommenden Aufgaben.
 
Fazit: Auf Grund einer ständig souverän auftretenden Defensive, unter der Führung des Abwehrchefs Moritz und einer klasse Torhüterin Selina, behält man weiter die weiße Weste.
Da wir große Ansprüche an uns selbst haben, muss man aber auch nach so einem Ergebnis kritisieren, dass die Mannschaft jeweils zu Früh den Schwung aus der Partie genommen hat . Immer weiter, nur der FCA !